Erfolgsgeschichten

Das sagen unsere Teilnehmerinnen:

"Wir haben diesen Geburtsvorbereitungskurs als etwas ganz Besonderes empfunden, ein bisschen wie Schwangerschaftsbegleitung 2.0, da hier auch alles Organisatorische abgedeckt ist und man am Ende durch die kompetente Unterstützung viel Zeit und Nerven spart! Hätte es diesen Kurs während meiner ersten Schwangerschaft schon gegeben – er hätte mir sicher das eine oder andere graue Haar erspart!"

Viele Frauen begehen zu Beginn der aufregendsten Zeit ihres Lebens den großen Fehler, sich Informationen aus dem Internet zu ziehen & jaich war eine davon 😀 Wie gut das es da eine Frau gibt, die ihre Passion zum Beruf gemacht hat – ganz nach dem Motto warum soll eine FRau erst in der 2. Schwangerschaft wissen was auf sie zukommt.
tt_sl

Sarah L.

"Gute Stimmung! Nicht nur im Gespräch mit Tamara, auch bei den Videos musste ich immer wieder lachen und schmunzeln. Selbst trockene Themen (Anträge usw.) werden so sympathisch rüber gebracht, dass der Kurs einfach Spaß macht: Das hält die Motivation oben!
Tamara war bei Fragen für uns jederzeit schnell erreichbar und hat sich exzellent um alles gekümmert. Das ist das Besondere und die persönliche Note bei CleverMom: Du kaufst keinen „toten“ immer gleichen Kurs, sondern ein Produkt mit Herz!
"

Ich habe mir im Internet verschiedene Online Geburtsvorbereitungskurse angesehen und mich dann für CleverMom entschieden, weil ich die Mischung aus den Videos und dem Workbook gut fand. Und genau das hat sich bewahrheitet – durch die Videos bekommt man zu einzelnen Themen detaillierte Infos und im Workbook kann man zu einem späteren Zeitpunkt nochmal alles nachlesen. Mir gefällt auch, dass die Inhalte sehr positiv gestaltet sind und keinerlei Angst schüren. Bei dem 1:1 Coaching, herrschte auch von Anfang an eine tolle Atmosphäre, so dass man ganz entspannt alle zusätzlichen Fragen stellen konnte. Ich kann CleverMom nur wärmstens empfehlen
ttsim2
tm3

Ronja G.

"Danke Tamara, für dieses tolle Coaching. Jede Woche die passenden Infos zu bekommen war wirklich, als hätte ich eine Assistentin für meine Schwangerschaft 😀 Die Erinnerungsmails haben mir besonders gefallen, die haben mir meinen morgendlichen Kaffee versüßt."

Liebe Tamara, Danke für den tollen Onlinekurs. Super war, das wirklich ALLES angesprochen wird und so formuliert ist, dass man es gut versteht. Und es ist immer passend zum jeweiligen SSM, was sehr hilfreich ist, gerade wenn das erste Kind unterwegs ist und man sich mit vielem nicht auskennt oder noch unsicher ist. Ich fand es auch super, dass jede Woche passende Tipps und Themen angesprochen wurden, über die man ggf. noch gar nicht nachgedacht hat. Vielen Dank 🙂 Melanie
tt_mr web
Kopie von Design ohne Titel

Anna & Coralie

"Liebe Tamara,

Ich bin dir sehr dankbar für diesen Online-Kurs, da er mich während der Coronazeit trotzdem gut vorbereitet hat! Ich konnte mich dadurch viel sicherer fühlen, auch ohne einen Geburtsvorbereitungskurs.
Das persönliche Gespräch mit dir, hat mir super gefallen, denn ich habe mich gleich total angenommen gefühlt und es war sehr entspannend und wohltuend. 🙂
Nun 9 Monate später habe ich die kleine Coralie nun in meinen Armen halten dürfen und bin nun glückliche Mama!
Ich habe ein Bild für dich im Anhang hochgeladen und wollte mich somit bei dir auch bedanken! Freundliche Grüße von uns Beiden!

Anna & Coralie"

Jessica & Chris

"Vielen lieben Dank Tamara für Deine liebevolle Betreuung während unserer Schwangerschaft und die tolle Vorbereitung auf die Geburt! 🙂 Wir haben uns sehr aufgehoben und rundum wohl gefühlt. Durch den direkten Kontakt zu Dir sind keine Fragen offen geblieben und unsere Ängste und Sorgen hast Du wie weg gezaubert!"

tt17

Malina mit Chloe

"Der Kurs ist toll aufgebaut und ich wurde sogar gefragt was meine wichtigsten Fragen sind, auf die dann eingegangen wurde.
Am Anfang gab es ein Problem mit dem Mitgliederbereich, ein Tag lang ist der ausgefallen, ich bin deshalb sehr nett angeschrieben worden und hab sogar ein Geschenk per Post bekommen. Das ist Service!
"

tt15

Maria

"Liebe Tamara,

Es ist unglaublich, an was Du alles gedacht hast! Ich wünschte, ich hätte schon bei meiner ersten Schwangerschaft solch einen Kurs gehabt. Mit der wöchentlichen Begleitung ist der Kurs noch mehr Bombe und wirklich unvergleichlich!"

tt18

Anne

"Ich habe lange überlegt, ob ich mich bei Clevermom anmelden soll. Zum Glück habe ich es getan, ich habe es keine Sekunde bereut. Alle Materialien sind liebevoll und professionell gestaltet, man kann unglaublich viel lernen. Besonders toll finde ich, dass ich die Infos rund um die Schwangerschaft nicht mühevoll zusammensuchen muss. Stattdessen kriege ich alles super übersichtlich bereitgestellt."

Laura B.

"Da es im Moment nicht möglich ist, einen Präsenzkurs zu besuchen, ist der Online-Kurs wirklich eine gute Alternative. Man bekommt viele nützliche Infos kurz und prägnant über die Videos.

Auch das workbook ist sehr übersichtlich und informativ gestaltet, so dass man in Ruhe alles nachlesen kann. Tamara ist außerdem sehr freundlich und sympathisch und gibt gute Tips im Video-Coaching.

Liebe Grüße Laura"

tt24 web

Celina P.

"Im Großen und Ganzen hat mir der CleverMomKurs sehr gut gefallen. Ich wüsste nicht was mir ein Kurs vor Ort mehr hätte bieten können. Gerade in Zeiten von Corona, ist dies eine gute Alternative und ich bin froh, mich für diesen Kurs entschieden zu haben.

Auch wenn der Preis erstmal hoch scheint, so sind allein die Workbooks das Geld durchaus wert. Hinzu kommt das eins zu eins Coaching, was ich nur wärmstens empfehlen kann für die Geburt. Tamara scheint mir ein absolut herzlicher Mensch und sie macht ihren Job hier auf ihrer Plattform wunderbar. "

tm02

Ines H.

Der Onlinekurs gefällt mir! Es ist wunderschön gestaltet und steckt voller Tipps und Überraschungen.

Es macht richtig Spaß, sich durch die Schwangerschaftswochen führen zu lassen und während der Schwangerschaft nicht an alles denken zu müssen. "

Du schaffst den Spagat zwischen toller Business Frau, Mama und CleverMom mit einer süßen Tochter… ich wünschte so etwas hätte ich vor 24 Jahren, als ich mit meiner Tochter schwanger war, gehabt. So einfühlsam und fast „Gedanken lesend“ das ist enorm wichtig in der Schwangerschaft, man fühlt sich bei Dir geborgen und nicht alleine mit seinen Fragen, was eine Schwangerschaft so mit sich bringt… Mach weiter so, ich wünsche Dir von Herzen, dass noch viele viele weitere Schwangere Deine Kurse und Programme in Anspruch nehmen. Mit Herzlichen Grüßen Gabriele
tt04_

Sandra S.

"Danke für die tolle Begleitung der ganzen Community und die inspirierenden Gespräche. Ich habe den Online Kurs geschenkt bekommen, die Überraschung ist meinem Mann wirklich gelungen."

Presseartikel über CleverMom Tamara Berger, Coach für Schwangerschaft und Geburt
presse2web
CleverMom_Interview

Im Interview: "Ich habe feststellen müssen, dass es viele Dinge gibt, die man besser schon vor der Schwangerschaft hätte wissen sollen, um ohne Stolpersteine und Ängste diese wundervolle Zeit genießen zu können."

tm01

Jennifer K. M.

"Das Workbook war eine riesen Hilfe und deckt viele Facetten ab, ich hatte das Gefühl wunderbar vorbereitet zu sein. Was mir besonders gefällt ist, dass neben den vielen Tipps zur Schwangerschaft auch Anleitungen zur Vereinbarkeit mit meinem Alltag gegeben werden, wie zum Beispiel das Thema Partnerschaft oder das Gespräch mit dem Chef."

gy
bewertungen
mbg^2
zahlungsmoeglichkeiten

Testbericht & Vergleich

der Plattform Geburtsvorbereitungskurse-Online

"Nach so viel Testerfahrung mit Geburtsvorbereitungskursen und verwandten Themen habe ich nicht wirklich gedacht, dass mich noch etwas großartig vom Hocker reißen könnte.

Kann es aber! Denn das hier geht ganz weit über die reine Geburtsvorbereitung hinaus und kein anderer Kurs, der mir bekannt wäre, bietet Dir diese persönliche und sympathische Unterstützung!

Das, was diesen Kurs einzigartig macht und ihm gegenüber anderen Angeboten eine ganz besondere Rolle zukommen lässt, ist der Fokus auf das „echte Leben“.

In diesem Kurs geht es vor allem darum, gut vorbereitet durch alle Phasen der Schwangerschaft gehen zu können. Denn diese besondere Zeit beinhaltet noch so viel mehr als nur körperliche Veränderungen, Untersuchungen und die standardmäßige Geburtsvorbereitung! Diesem Umstand zollt Tamaras Kurs Respekt – und genau das ist ihr Alleinstellungsmerkmal:

Die virtuelle Assistenz sowie das Coaching, 1:1! Weg von Tante Google, hin zum Kurstitel: Eine „Clever Mom“ sein und alle Hürden spielend meistern…

Genau hier greift das Konzept: Ein Programm, das euch clever dabei hilft, euch durch den Dschungel aus Rechten, Pflichten, Ernährungsfragen, Geburtsvorbereitung, persönlichen Sorgen und Nöten, sowie allen organisatorischen Belangen zu manövrieren.

Zwischen Elterngeldanträgen, Beschäftigungsverboten, Arbeitsschutz in der Schwangerschaft, Gesprächen auf der Arbeit, Nervosität in Bezug auf die Geburt und Zukunftsplanungen ist Tamara Berger Deine Ansprechpartnerin und der Fels in der Brandung.

Im Interview wurde mir erstmal klar, dass Tamara vor allem eines ist: Super sympathisch, empathisch und lustig. Und wenn ich das so empfinde, als sensible Sozial-Phobikerin mit grundlegender Tendenz zum präventiven Beleidigtsein, dann heißt das was! Aber Spaß beiseite, das ist tatsächlich so. Diese (ungespielte!) Lockerheit hatte mir bei anderen Kursen tatsächlich gefehlt.

Wichtige Punkte bei der Wahl eines Geburtsvorbereitungskurses:

  • Gute Laune 🙂 Manche Kurse sind trocken und auch beim Onlinekurs muss – so finden wir – die Chemie stimmen! Bei Tamara hat`s zum Glück sofort „Klick“ gemacht, bei meinem Mann und mir!

  • Individualität! Diese ist aber in allen Kursen selten gegeben, denn meistens gibt es einfach ein großes Wissenspaket für alle. Daher war dieses Kursangebot nun ein besonderes Schmankerl für uns: Wo sonst bekommt man ein 1:1 Live Coaching im Kurspaket dazu?

  • Kontaktmöglichkeit! Da bei Onlinekursen die Möglichkeit, direkte Nachfragen zu stellen, entfällt, ist uns wichtig, dass die Ersteller von Online Angeboten jederzeit offen und erreichbar für Fragen sind. Letzteres ist bei Tamara absolut der Fall!"

© Testbericht von Sarah Löwenstein

CleverMom ist bekannt aus:

Im Interview mit My Maisie

int_maisie

Maisie: Du sagst, dass eine Schwangere im Schnitt ca. 126 Stunden in der Schwangerschaft Sachen recherchiert (Was ich sofort glaube!) was ihr aber mit dem CleverMom Schwangerschafts Kurs erspart bleibt – Was sollte ich als Schwangere mit den 126 gesparten Stunden am besten machen? 🙂

Tamara: Von Anfang an ganz viele Erinnerungen und Momente aus der Schwangerschaft festhalten. Das wird gerne vergessen, weil man so unfassbar vieles erlebt auf dem Weg zur Geburt.

Dazu gehören ein Babybauch-Shooting das geplant und gestaltet werden darf.

Das Schreiben eines Tagebuchs, der Blick nach innen, um auch die entsprechenden Gefühle und Gedanken festhalten zu können. Hier können natürlich auch kleine Meilensteine, Geschichten und Ereignisse festgehalten werden.

Zweisamkeit als Paar, die Planung des „Babymoons“ und Unternehmungen die in der ersten Zeit mit Baby erst einmal nicht mehr (unkompliziert) möglich sind wie Kino, Theater, Wellness.

Und um das nicht zu vergessen: das Einrichten des Babyzimmers, Shopping von Erstausstattung und das Feiern der Babyparty.

© Interview mit Maria Westen

CleverMom_Bild-mit-Unterschrift

Mein Qualitätsversprechen

"Du erhältst einen hochwertigen und individualisierten Kurs und wirst von mir persönlich begleitet. Du wirst deutlich umfassender begleitet und unterstützt als es die klassische Geburtsvorbereitung oder Online-Hebamme bietet. Dadurch erweitert der CleverMom Onlinekurs auch Deinen bereits gebuchten Vor-Ort Kurs ganz entscheidend:

Wöchentliche Schwangerschaftsbegleitung & -organisation, Geburtsvorbereitung, Mindset & Hypnobirthing Elemente, 1:1 Coaching und Live-Sessions zu Deinen persönlichen Fragen in einem. Übersichtlich und verständlich erklärt.

Und das 24/7 erreichbar in einem exklusiven und vertraulichen Mitgliederbereich!

Ich freue mich Dich kennenzulernen :-)"

So geht glücklich schwanger heute!

Erfahre eine schöne & selbstbestimmte Geburt und spare Dir 126+ Stunden Recherchezeit, durch die einzigartige CleverMom Begleitung.

So geht schwanger heute!  

Element 1

Anschrift

CleverMom
Tamara Berger
Gaisbergstr. 3
D-81675 München

Newsletter

100% Inspiration - Lerne unsere Community kennen. Mit unserem Newsletter erhältst Du kostenfreie monatliche Updates in Sachen "Erfüllt und glücklich Mutter sein". Das alles selbstredend gemäß unserer Datenschutzerklärung.