Geburtsvorbereitung ab wann starten?

Tamara_Icon_Rund

Autor: Tamara Viktoria, Co-Autoren: Malina B.

CleverMom Schwangerschafts Coaching

Für den Beginn eines Vor-Ort Kurses (meistens bei einer Hebamme) für die Geburtsvorbereitung wird meistens ungefähr die 29. Schwangerschaftswoche angegeben.

Das ist nach heutigen Erkenntnissen bereits zu spät.

Wann sollte man wirklich mit Geburtsvorbereitung beginnen?

Viele sehr wichtige Themen sind bereits ab der 8. Schwangerschaftswoche zu beachten: Dinge die für den gesamten Verlauf der Schwangerschaft wichtig sind. Dinge die bereits so früh EInfluss auf den Verlauf der Geburt und die Gesundheit des Kindes haben.

Daher unsere Empfehlung und Bitte: Beschäftige Dich mit diesen Schwangerschafts Themen bereits ab der 8. SSW:

Falls Du unseren Geburtsvorbereitungs Onlinekurs "CleverMom" wählst, werden diese themen schon ab SSW 8 behandelt, Du bekommst klare Tipps und Empfehlungen. Diese sind der 1. von insgesamt 7 essentiellen und häufigsten Fehlern die während der Geburtsvorbereitung gemacht werden und die wir bei CleverMom mit Dir vermeiden.

Aber auch wenn Du schon etwas länger schwanger bist als die 8. SSW: sowohl ein früherer, als auch ein späterer Beginn des Onlinekurses ist möglich, Du bist völlig flexibel.

Online empfiehlt es sich früh möglichst zu starten, am besten gleich im 2. Monat: da Du Dir Deine Geburtsvorbereitung online flexibel einteilen kannst und da wir Dir Erinnerungen an Themen die gerade wichtig werden zuschicken. Du kannst Dich also zurücklehnen und wirst gleichzeitig bestens vorbereitet. Ohne einen der 7 häufigsten Fehler zu machen:

 

Vorteil bei frühem Start der Geburtsvorbereitung

Da der CleverMom Kurs eine sehr wertvolle Schwangerschaftsbegleitung für Dich beinhaltet und Dir während der gesamten Zeit Geburtsvorbereitungs Tipps aufgeteilt auf die verschiedenen SSW's (Schwangerschaftswochen) gibt.

Von vielen dieser Geburtsvorbereitungs Tipps & Tricks kannst Du schon früh profitieren und viele von ihnen werden in einem normalen Geburtsvorbereitungskurs gar nicht erwähnt. Dazu zählt zum Beispiel auch der Umgang mit der Schwangerschaftsübelkeit, die Erklärungen zu den einzelnen Trimestern, Pränatal Diagnose und viele weitere Informationen.

Aber auch wenn Du spät dran bist und vielleicht keinen Platz mehr in einem Präsenz Kurs bekommen hast, erhältst Du bei CleverMom alle Informationen noch ausreichend früh.

Das ist einer der großen Vorteile der Geburtsvorbereitung Online: Du kannst Deine Lektionen flexibel planen und schaust sie Dir an, wann es Dir am besten passt oder wenn wir Dir schreiben, dass es jetzt gerade wichtig wird.

Meine Teinehmerinnen nennen das gerne auch den Co-Pilot für die Schwangerschaft!

Auf jeden Fall aber solltest Du spätestens 4 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin so weit sein, dass Du Dich selbst gut vorbereitet fühlst. Niemand kann wirklich voraussagen, ob Dein Baby vielleicht nicht doch früher geboren werden will.

Der früheste Termin für einen Geburtsvorbereitung Onlinekurs ist vollkommen flexibel. Es gibt dafür kein „zu früh“, vor allem, da Du Dir die Lektionen immer wieder ansehen kannst, bis Du Dir ganz sicher bist, alles verstanden zu haben.

 

Weitere Artikel zur Geburtsvorbereitung

Geburt & Familie perfekt vorbereitet

Lerne wie man eine kraftvolle und angstfreie Geburt vorbereitet und wie es nach diese, Schlüsselerlebnis weitergeht: denn nach der Geburt erwarten Dich große Herausforderungen. Erfahre, wie Ihr Euch optimal auf die neue Zeit als Eltern vorbereitet und profitiert von essentiellen Erfahrungen: Mehr Freiheit und weniger Stress in der neuen Rolle als Eltern mit der CleverMom Strategie.

Nicht nur Geburtsvorbereitung, sondern echte Familienvorbereitung, Klicke hier um zu erfahren, wie spannend das mit dem einzigartigen Programm von CleverMom funktioniert.

"Das 1:1 Coaching war einfach Klasse. Du hast dir viel Zeit genommen für meine Fragen und Anliegen, mir tolle Tipps gegeben und ich mag deine herzliche Art sehr. Man spürt sofort, dass du mit Leidenschaft dabei bist und fühlt sich gut aufgehoben. Ich gehe jetzt mit einem viel positiveren Gefühl Richtung Geburt und Wochenbett-Zeit und freue mich einfach auf alles, was kommt!"“.

(Kundenstimmen zu CleverMom)

Element 1

Anschrift

CleverMom
Tamara Berger
Gaisbergstr. 3
D-81675 München

100% Inspiration - Lerne unsere Community kennen. Mit unserem Newsletter erhältst Du kostenfreie monatliche Updates in Sachen "Erfüllt und glücklich Mutter sein". Das alles selbstredend gemäß unserer Datenschutzerklärung.