Deine selbstbewusste und angstfreie Geburt und der beste Start als Paar & Familie!

Schwangerschafts - Coaching

"Ein häufiger Fehler in der Schwangerschaft ist, dass für die Vorbereitung des Paars auf die Geburt und die Herausforderung als Eltern keine Zeit und kein Geld investiert wird. Und das obwohl sich nie wieder im leben so vieles gleichzeitig ändern wird. "

Warum Schwangerschafts Coaching

Alles im Leben erfordert ein bisschen Übung, weshalb die Vorbereitung auf die Geburt auch nicht mit dem Lesen von ein paar Seiten oder dem reinen zuhören in einem Kurs erfolgreich werden wird. Für ein kontrolliertes Abrufen des Erlernten unter der Geburt ist es notwendig, dass es zuvor in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Als häufigster Grund für eine unschöne 1. Geburt wird mir genannt, dass man zwar einen Kurs vor Ort besucht hat, aber als es dann losging unter der Geburt, konnte nichts mehr abgerufen werden.

So individuell wie wir Menschen sind, so unterschiedlich wurden wir auch im Laufe unserer Vergangenheit geprägt. Jeder trägt buchstäblich sein „Päckchen“ mit sich herum und wird dadurch mehr oder weniger durch das Leben gesteuert. Eine Geburt erfordert die Verbindung mit dem tiefsten Inneren, das Dir ermöglicht die in Dir verborgenen Kräfte freizusetzen und auch in den Zustand des Flow zu kommen. Dazu müssen im Vorfeld aber sämtliche Hindernisse und falsche Glaubenssätze aus dem Weg geräumt werden.

Das alles aufzudecken und aufzuarbeiten, benötigt eine intensive Begleitung zwischen Coach und Schwangeren, was ein herkömmlicher Geburtsvorbereitungskurs nicht ansatzweise liefern kann. Der CleverMom Premium Kurs baut deshalb auf die gemeinsamen, wöchentlichen Live Sessions und das CleverMom Coaching geht hier noch viel weiter.

Ein weiterer zentraler Baustein, den nur ein Schwangerschafts Coaching ermöglicht, ist das auflösen von Ängsten und Unsicherheiten. Diese betreffen oft die Geburt, aber genauso häufig die Zeit danach: die Rolle als Mama und das Zusammenspiel von Mama und Partner unter der Geburt und als Eltern.

Das klingt zunächst anstrengend, bereitet meinen Paaren aber unfassbar viel Freude und ist ein echter Augenöffner.

Diese Investition in eine gute Schwangerschaftsbegleitung in Form des Schwangerschafts-Coachings kann lebensverändernd sein, weil Dir plötzlich Wege und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt werden, die man vorher nicht einmal für möglich gehalten hätte. Ebenso musst Du nicht dieselben Fehler machen, die schon hunderte Eltern vor einem gemacht haben: für das Familienglück unbezahlbar.

Du bist interessiert, aber hast noch Fragen: Buche gerne die völlig unverbindliche und kostenfreie Erstberatung zu Deinen Schwangerschafts Fragen.

Ich freue mich auf Dich!

Deine Tamara

Tamara CleverMom

Tamara Viktoria Berger

Schwangerschafts-Coach, Autorin und Mutter

Bekannt aus:

Onlinekurs bekannt aus 3

100% Rundum Sorglos Coaching für Geburt, Eltern werden und Vereinbarkeit

1:1 Intensiv Coaching - Nur Du und ich mit Laserfokus auf Deine Fragen und Ziele

In 6 Schritten zur selbstbewussten Löwen-Mama und Vereinbarkeits-Meisterin

CleverMom Premium Onlinekurs inklusive

Auf Wunsch erweiterbar um das "Business.Mom Programm"

Aufbau Schwangerschafts Coaching

coaching beratung web

1:1 Coaching

Jede Schwangerschaft ist einzigartig - und das ist auch unsere Betreuung:

Im persönlichen Gespräch gehen wir vertraulich unter vier Augen auf Deine individuellen Fragen und Ziele ein

In 6 Schritten: Von Geburt über Mama-werden bis Vereinbarkeit und Selbsterfüllung!

Im CleverMom Coaching coache ich Dich ganz individuell und persönlich: In 6 Sessions werden über Deine Fragen und Sorgen sprechen, vertraulich und mit viel Zeit. Und das wichtigste: Ich decke mit Dir auch die unentdeckten Fragen und Ängste auf, um sie gemeinsam mit Dir aufzulösen.

Geburt Onlinekurs Coaching web

Premium Onlinekurs inklusive

Video-Begleitung mit 81 Folgen in 9 Monats-Staffeln

inspirierend & verständlich erklärt

Dein Vorteil: Völlig freie und flexible Einteilung des Kurses

Entscheide jederzeit selbst: zu welchen Themen möchtest Du mehr erfahren?

Fokus: Euer perfekter Start

Das CleverMom Schwangerschafts Coaching vereint die wichtigsten Themengebiete:

Geburtsvorbereitung mit Fokus: selbstbewusst & angstfrei!

Auflösung von Ängsten und möglichen Blockaden

Vermeiden der 10 häufigsten und essentiellen Fehler in der Geburtsvorbereitung

Babys Entwicklung maximal unterstützen und fördern

Perfekte Einbindung des Partners

Vorbereitung für den Start als Familie

Orientierung

Vom Start bis zum großen Wunder - alles im Griff

Vorbereitung

Geburtsvorbereitung + Mama-Coaching - für Deinen großen Moment

Wunschgeburt

Lerne wie Du Deine individuelle, schöne Wunschgeburt erlebst

Atmung & Mindset

Die Kraft der Atmung und Deines Mindsets für die Geburt nutzen

Ernährung & Fitness

Wie Ernährung & Fitness die Geburt unterstützen. Frei von Mythen!

Gesundheit

Wichtige Hintergründe zu Arztbesuch und Diagnostik

Rund ums Baby

Alles was Du für einen entspannten Start mit Deinem Baby wissen musst

Beruf & Mutterschutz

Beruf, Mutterschutz und Elternzeit - perfekt aufgestellt

Partnerschaft

Euer Powermoment: den Partner richtig einbinden

Baby's Entwicklung

Welche Fähigkeiten entwickeln sich gerade + Baby-Countdown

Ich nehme mein Glück in die Hand!

  1. Jetzt bestellen
  2. Entbindungstermin (ET) eintragen
  3. 100% rundum sorglos Coaching erleben
EMPFEHLUNG

CleverMom COACHING

€ 780
  • CleverMom PREMIUM+LIVE Onlinekurs plus zusätzlich:
  • +
    persönliches Schwangerschafts Coaching bis zur Geburt
  • +
    1:1 Betreuung:durch mich persönlich!
  • +
    6 maßgeschneiderte Coaching-Sitzungen, gerne mit Partner zu Deinen Fragen
  • +
    100% persönlich betreut: LIVE Chat Beratung durch mich
  • +
    Ratenzahlung möglich
  • nur noch begrenzte Plätze, da individuelle Betreuung!

Hast Du noch Fragen?

Für Fragen oder individuelle Wünsche rufe ich Dich zurück:

Bitte fülle das folgende Formular aus, damit wir Dein kostenloses Erstgespräch führen können.

Vereinbare jetzt einen Termin für Dein kostenloses Erstgespräch

1.) Wähle Deinen passenden Termin sowie
2.) telefonischen Rückruf oder virtueller Zoom Call:

Sichere Bezahlung über unseren Partner: Digistore24

zahlungsmoeglichkeiten

Das sagen unsere Teilnehmerinnen:

Viele Frauen begehen zu Beginn der aufregendsten Zeit ihres Lebens den großen Fehler, sich Informationen aus dem Internet zu ziehen & jaich war eine davon 😀 Wie gut das es da eine Frau gibt, die ihre Passion zum Beruf gemacht hat – ganz nach dem Motto warum soll eine FRau erst in der 2. Schwangerschaft wissen was auf sie zukommt.
tt_sl

Sarah L.

"Gute Stimmung! Nicht nur im Gespräch mit Tamara, auch bei den Videos musste ich immer wieder lachen und schmunzeln. Selbst trockene Themen (Anträge usw.) werden so sympathisch rüber gebracht, dass der Kurs einfach Spaß macht: Das hält die Motivation oben!
Tamara war bei Fragen für uns jederzeit schnell erreichbar und hat sich exzellent um alles gekümmert. Das ist das Besondere und die persönliche Note bei CleverMom: Du kaufst keinen „toten“ immer gleichen Kurs, sondern ein Produkt mit Herz!
"

Ich habe mir im Internet verschiedene Online Geburtsvorbereitungskurse angesehen und mich dann für CleverMom entschieden, weil ich die Mischung aus den Videos und dem Workbook gut fand. Und genau das hat sich bewahrheitet – durch die Videos bekommt man zu einzelnen Themen detaillierte Infos und im Workbook kann man zu einem späteren Zeitpunkt nochmal alles nachlesen. Mir gefällt auch, dass die Inhalte sehr positiv gestaltet sind und keinerlei Angst schüren. Bei dem 1:1 Coaching, herrschte auch von Anfang an eine tolle Atmosphäre, so dass man ganz entspannt alle zusätzlichen Fragen stellen konnte. Ich kann CleverMom nur wärmstens empfehlen
ttsim2
tt_45_mon

Mona W.

„Liebe Tamara, ich bin dankbar für deinen Online-Kurs, der mir viele Informationen und Mehrwert in der Schwangerschaft gegeben hat. Der Kurs ist übersichtlich aufgebaut und man bekommt immer die passenden Infos zur richtigen Zeit, sodass man in jedem Schwangerschaftsmonat eine tolle Begleitung hat! Das 1:1 Coaching war einfach Klasse. Du hast dir viel Zeit genommen für meine Fragen und Anliegen, mir tolle Tipps gegeben und ich mag deine herzliche Art sehr. Man spürt sofort, dass du mit Leidenschaft dabei bist und fühlt sich gut aufgehoben. Ich gehe jetzt mit einem viel positiveren Gefühl Richtung Geburt und Wochenbett-Zeit und freue mich einfach auf alles, was kommt!"

Liebe Tamara, Danke für den tollen Onlinekurs. Super war, das wirklich ALLES angesprochen wird und so formuliert ist, dass man es gut versteht. Und es ist immer passend zum jeweiligen SSM, was sehr hilfreich ist, gerade wenn das erste Kind unterwegs ist und man sich mit vielem nicht auskennt oder noch unsicher ist. Ich fand es auch super, dass jede Woche passende Tipps und Themen angesprochen wurden, über die man ggf. noch gar nicht nachgedacht hat. Vielen Dank 🙂 Melanie
tt_mr web
Kopie von Design ohne Titel

Anna & Coralie

"Liebe Tamara,

Ich bin dir sehr dankbar für diesen Online-Kurs, da er mich während der Coronazeit trotzdem gut vorbereitet hat! Ich konnte mich dadurch viel sicherer fühlen, auch ohne einen Geburtsvorbereitungskurs.
Das persönliche Gespräch mit dir, hat mir super gefallen, denn ich habe mich gleich total angenommen gefühlt und es war sehr entspannend und wohltuend. 🙂
Nun 9 Monate später habe ich die kleine Coralie nun in meinen Armen halten dürfen und bin nun glückliche Mama!
Ich habe ein Bild für dich im Anhang hochgeladen und wollte mich somit bei dir auch bedanken! Freundliche Grüße von uns Beiden!

Anna & Coralie"

Jessica & Chris

"Vielen lieben Dank Tamara für Deine liebevolle Betreuung während unserer Schwangerschaft und die tolle Vorbereitung auf die Geburt! 🙂 Wir haben uns sehr aufgehoben und rundum wohl gefühlt. Durch den direkten Kontakt zu Dir sind keine Fragen offen geblieben und unsere Ängste und Sorgen hast Du wie weg gezaubert!"

tt17

Malina mit Chloe

"Der Kurs ist toll aufgebaut und ich wurde sogar gefragt was meine wichtigsten Fragen sind, auf die dann eingegangen wurde.
Am Anfang gab es ein Problem mit dem Mitgliederbereich, ein Tag lang ist der ausgefallen, ich bin deshalb sehr nett angeschrieben worden und hab sogar ein Geschenk per Post bekommen. Das ist Service!
"

tt15

Maria

"Liebe Tamara,

Es ist unglaublich, an was Du alles gedacht hast! Ich wünschte, ich hätte schon bei meiner ersten Schwangerschaft solch einen Kurs gehabt. Mit der wöchentlichen Begleitung ist der Kurs noch mehr Bombe und wirklich unvergleichlich!"

tt18

Anne

"Ich habe lange überlegt, ob ich mich bei Clevermom anmelden soll. Zum Glück habe ich es getan, ich habe es keine Sekunde bereut. Alle Materialien sind liebevoll und professionell gestaltet, man kann unglaublich viel lernen. Besonders toll finde ich, dass ich die Infos rund um die Schwangerschaft nicht mühevoll zusammensuchen muss. Stattdessen kriege ich alles super übersichtlich bereitgestellt."

Laura B.

"Da es im Moment nicht möglich ist, einen Präsenzkurs zu besuchen, ist der Online-Kurs wirklich eine gute Alternative. Man bekommt viele nützliche Infos kurz und prägnant über die Videos.

Auch das workbook ist sehr übersichtlich und informativ gestaltet, so dass man in Ruhe alles nachlesen kann. Tamara ist außerdem sehr freundlich und sympathisch und gibt gute Tips im Video-Coaching.

Liebe Grüße Laura"

tt24 web

Celina P.

"Im Großen und Ganzen hat mir der CleverMomKurs sehr gut gefallen. Ich wüsste nicht was mir ein Kurs vor Ort mehr hätte bieten können. Gerade in Zeiten von Corona, ist dies eine gute Alternative und ich bin froh, mich für diesen Kurs entschieden zu haben.

Auch wenn der Preis erstmal hoch scheint, so sind allein die Workbooks das Geld durchaus wert. Hinzu kommt das eins zu eins Coaching, was ich nur wärmstens empfehlen kann für die Geburt. Tamara scheint mir ein absolut herzlicher Mensch und sie macht ihren Job hier auf ihrer Plattform wunderbar. "

tm02

Ines H.

Der Onlinekurs gefällt mir! Es ist wunderschön gestaltet und steckt voller Tipps und Überraschungen.

Es macht richtig Spaß, sich durch die Schwangerschaftswochen führen zu lassen und während der Schwangerschaft nicht an alles denken zu müssen. "

Du schaffst den Spagat zwischen toller Business Frau, Mama und CleverMom mit einer süßen Tochter… ich wünschte so etwas hätte ich vor 24 Jahren, als ich mit meiner Tochter schwanger war, gehabt. So einfühlsam und fast „Gedanken lesend“ das ist enorm wichtig in der Schwangerschaft, man fühlt sich bei Dir geborgen und nicht alleine mit seinen Fragen, was eine Schwangerschaft so mit sich bringt… Mach weiter so, ich wünsche Dir von Herzen, dass noch viele viele weitere Schwangere Deine Kurse und Programme in Anspruch nehmen. Mit Herzlichen Grüßen Gabriele
tt04_

Sandra S.

"Danke für die tolle Begleitung der ganzen Community und die inspirierenden Gespräche. Ich habe den Online Kurs geschenkt bekommen, die Überraschung ist meinem Mann wirklich gelungen."

Presseartikel über CleverMom Tamara Berger, Coach für Schwangerschaft und Geburt
presse2web
tm3

Ronja G.

"Danke Tamara, für dieses tolle Coaching. Jede Woche die passenden Infos zu bekommen war wirklich, als hätte ich eine Assistentin für meine Schwangerschaft 😀 Die Erinnerungsmails haben mir besonders gefallen, die haben mir meinen morgendlichen Kaffee versüßt."

CleverMom_Interview

Tamara von Clevermom im Interview:

"Ich habe feststellen müssen, dass es viele Dinge gibt, die man besser schon vor der Schwangerschaft hätte wissen sollen, um ohne Stolpersteine und Ängste diese wundervolle Zeit genießen zu können."

tm01

Jennifer K. M.

"Das Workbook war eine riesen Hilfe und deckt viele Facetten ab, ich hatte das Gefühl wunderbar vorbereitet zu sein. Was mir besonders gefällt ist, dass neben den vielen Tipps zur Schwangerschaft auch Anleitungen zur Vereinbarkeit mit meinem Alltag gegeben werden, wie zum Beispiel das Thema Partnerschaft oder das Gespräch mit dem Chef."

gy
bewertungen
mbg^2
zahlungsmoeglichkeiten

Wann ist der CleverMom Onlinekurs perfekt für Dich?

Du wünschst Dir eine schöne und angstfreie Geburt und einen perfekten Start ins Leben für Dein Baby und auch für Dich als Mama

Du möchtest Dich selbst optimal auf Deine Wunschgeburt vorbereiten und möchtest wissen, wie Du die Geburtsphasen meisterst

Du hast viele Fragen, aber möchtest Dich nicht auf das Halbwissen in Internetforen verlassen.

Du möchtest Dich gerne schon frühzeitig und in übersichtlichen Schritten vorbereiten. CleverMom bietet Inhalte schon ab Monat 1!

Du möchtest eine persönliche Betreuung erleben, bei der Deine Fragen meist innerhalb 2 Stunden beantwortet werden

Du möchtest keinen "toten" Onlinekurs erleben, sondern einen lebendingen Onlinekurs mit Community, Live Sessions und persönlichem Coaching.

Du möchtest die Schwangerschaft total genießen und Unsicherheiten oder Überraschungen von vornherein bestmöglich meiden.

Du möchtest auf einen realen Erfahrungsschatz zurückgreifen, von Müttern die das bereits erlebt haben und Dir sagen können, was funktioniert und was nicht.

Du möchtest Deinen Kurs lieber bequem von zu Hause aus ansehen anstatt zum Vor-Ort Termin zu pendeln.

Du möchtest Inhalte die Dir sehr wichtig sind wiederholen können, so oft Du magst.

Du möchtest Deinen Partner gerne miteinbinden, ohne dass Arbeitszeiten oder Kurstermine euch hindern.

100% Geld-Zurück-Garantie

Für digitale Produkte gilt kein 14-tägiges Widerrufsrecht - CleverMom bietet es trotzdem!

Ich bin überzeugt, dass unser Programm Deine Schwangerschaft und Dich als Mama maßgeblich unterstützt. CleverMom bereitet nicht nur Deine Wunschgeburt vor, sondern unterstützt auch maßgeblich Deine gesamte Schwangerschaft und bereitet Dich auf das Mama & Eltern sein vor.

Auch schmerzliche Stolperfallen, die hunderte von Schwangeren erlebt haben, spricht der Kurs proaktiv an und zeigt Dir, über welche Steine Du hüpfen kannst ... zu Deiner schönen Wunschgeburt!

mbg

So geht schwanger heute!