Presse & Artikel

"Das, was diesen Kurs einzigartig macht und ihm gegenüber anderen Angeboten eine ganz besondere Rolle zukommen lässt, ist der Fokus auf das „echte Leben“

Presseartikel über CleverMom

7 Fragen an … Tamara Viktoria Berger von CleverMom

Das erste Navigationssystem für eine erfüllte Schwangerschaft

Diese Frauen packen es an (Artikel zum Weltfrauentag)

„Es ruckelt immer ein wenig, wenn das Leben in den (...)“

Blogartikel über CleverMom

Vorstellung CleverMom Geburtsvorbereitungskurs

Wie eine Power-Frau Deine Schwangerschaft verändern wird!

Bericht zum Geburtsvorbereitungs-kurs Online von CleverMom

Kursvorstellungen

Schwangerschaftskurs: CleverMom im Test

"Nach so viel Testerfahrung mit Geburtsvorbereitungskursen und verwandten Themen habe ich nicht wirklich gedacht, dass mich noch etwas großartig vom Hocker reißen könnte.

Kann es aber! Denn das hier geht ganz weit über die reine Geburtsvorbereitung hinaus und kein anderer Kurs, der mir bekannt wäre, bietet Dir diese persönliche und sympathische Unterstützung!

weiterlesen...

Das, was diesen Kurs einzigartig macht und ihm gegenüber anderen Angeboten eine ganz besondere Rolle zukommen lässt, ist der Fokus auf das „echte Leben“.

In diesem Kurs geht es vor allem darum, gut vorbereitet durch alle Phasen der Schwangerschaft gehen zu können. Denn diese besondere Zeit beinhaltet noch so viel mehr als nur körperliche Veränderungen, Untersuchungen und die standardmäßige Geburtsvorbereitung! Diesem Umstand zollt Tamaras Kurs Respekt – und genau das ist ihr Alleinstellungsmerkmal:

Die virtuelle Assistenz sowie das Coaching, 1:1! Weg von Tante Google, hin zum Kurstitel: Eine „Clever Mom“ sein und alle Hürden spielend meistern…

Genau hier greift das Konzept: Ein Programm, das euch clever dabei hilft, euch durch den Dschungel aus Rechten, Pflichten, Ernährungsfragen, Geburtsvorbereitung, persönlichen Sorgen und Nöten, sowie allen organisatorischen Belangen zu manövrieren.

Zwischen Elterngeldanträgen, Beschäftigungsverboten, Arbeitsschutz in der Schwangerschaft, Gesprächen auf der Arbeit, Nervosität in Bezug auf die Geburt und Zukunftsplanungen ist Tamara Berger Deine Ansprechpartnerin und der Fels in der Brandung.

Im Interview wurde mir erstmal klar, dass Tamara vor allem eines ist: Super sympathisch, empathisch und lustig. Und wenn ich das so empfinde, als sensible Sozial-Phobikerin mit grundlegender Tendenz zum präventiven Beleidigtsein, dann heißt das was! Aber Spaß beiseite, das ist tatsächlich so. Diese (ungespielte!) Lockerheit hatte mir bei anderen Kursen tatsächlich gefehlt.

Wichtige Punkte bei der Wahl eines Geburtsvorbereitungskurses:

  • Gute Laune 🙂 Manche Kurse sind trocken und auch beim Onlinekurs muss – so finden wir – die Chemie stimmen! Bei Tamara hat`s zum Glück sofort „Klick“ gemacht, bei meinem Mann und mir!

  • Individualität! Diese ist aber in allen Kursen selten gegeben, denn meistens gibt es einfach ein großes Wissenspaket für alle. Daher war dieses Kursangebot nun ein besonderes Schmankerl für uns: Wo sonst bekommt man ein 1:1 Live Coaching im Kurspaket dazu?

  • Kontaktmöglichkeit! Da bei Onlinekursen die Möglichkeit, direkte Nachfragen zu stellen, entfällt, ist uns wichtig, dass die Ersteller von Online Angeboten jederzeit offen und erreichbar für Fragen sind. Letzteres ist bei Tamara absolut der Fall!"

(...)

einklappen

Erfahrungsbericht Geburtsvorbereitungskurs von CleverMom

Maisie: Du sagst, dass eine Schwangere im Schnitt ca. 126 Stunden in der Schwangerschaft Sachen recherchiert (Was ich sofort glaube!) was ihr aber mit dem CleverMom Schwangerschafts Kurs erspart bleibt – Was sollte ich als Schwangere mit den 126 gesparten Stunden am besten machen? 🙂

weiterlesen...

Tamara: Von Anfang an ganz viele Erinnerungen und Momente aus der Schwangerschaft festhalten. Das wird gerne vergessen, weil man so unfassbar vieles erlebt auf dem Weg zur Geburt.

Dazu gehören ein Babybauch-Shooting das geplant und gestaltet werden darf.

Das Schreiben eines Tagebuchs, der Blick nach innen, um auch die entsprechenden Gefühle und Gedanken festhalten zu können. Hier können natürlich auch kleine Meilensteine, Geschichten und Ereignisse festgehalten werden.

Zweisamkeit als Paar, die Planung des „Babymoons“ und Unternehmungen die in der ersten Zeit mit Baby erst einmal nicht mehr (unkompliziert) möglich sind wie Kino, Theater, Wellness.

Und um das nicht zu vergessen: das Einrichten des Babyzimmers, Shopping von Erstausstattung und das Feiern der Babyparty.

(...)

einklappen

Social Media

Lass uns in Kontakt bleiben!