Hallo ich bin Tamara Viktoria

Mutter, Gründerin von CleverMom und Querdenkerin.

Ich liebe die Abwechslung zwischen Familie, Beruf(ung) und meinen Hobbys Fotografie, Nähen, Sport und Hündin Maxi.

CleverMom ist mein Herzensprojekt und ist nicht einfach nur ein Wort, sondern ein Lebenseinstellung.

In meinem einzigartigen Online-Kurs unterstütze ich Dich und erarbeite mit Dir Deinen individuellen Weg zu einer erfüllten Schwangerschaft und schmerzfreien Geburt. Unser Ziel ist ein leichter Start ins Leben für Dein kleines Wunder aber ebenso ein guter Start für Dich als Mutter in Balance.

Auch Deine Wünsche und Visionen spielen bei CleverMom eine zentrale Rolle, denn: eine erfüllte Mutter ist lehrreicher als alle Lehrbücher der Welt!

"Warum sollen Frauen immer erst bei der 2. Schwangerschaft wissen, was für sie wichtig ist?"

CleverMom_Signature2

Mein Warum

Jedes Jahr bringen hunderttausende Mütter neues Leben auf die Welt! Das bedeutet, der Erfahrungsschatz für schwangere Frauen müsste unendlich groß und wertvoll sein.

Fast ausnahmslos stelle ich aber fest: frischgebackene Mütter sind so im Glück, dass sie die hinter sich liegende Reise schnell vergessen: insbesondere die Hürden, Kniffe und der eine oder andere schmerzliche Lernmoment.

Leider werden dadurch die Erfahrungsschätze und Powermomente von uns Müttern nicht weitergereicht.

Wir von CleverMom schließen diese Lücke mit unserem absolut einzigartigen Programm bestehend aus Onlinekurs + Videocoaching + virtuelle Assistentin + Mitgliederbereich.

CleverMom_Signature2

"Das CleverMom Programm begleitet nicht einfach nur, sondern unterstützt wertvoll!"

Testbericht & Vergleich

der Plattform Geburtsvorbereitungskurse-Online

Testvergleich_Geburtsvorbereitung_Sarah_Löwenstein web

"Nach so viel Testerfahrung mit Geburtsvorbereitungskursen und verwandten Themen habe ich nicht wirklich gedacht, dass mich noch etwas großartig vom Hocker reißen könnte.

Kann es aber! Denn das hier geht ganz weit über die reine Geburtsvorbereitung hinaus und kein anderer Kurs, der mir bekannt wäre, bietet Dir diese persönliche und sympathische Unterstützung!

Das, was diesen Kurs einzigartig macht und ihm gegenüber anderen Angeboten eine ganz besondere Rolle zukommen lässt, ist der Fokus auf das „echte Leben“.

In diesem Kurs geht es vor allem darum, gut vorbereitet durch alle Phasen der Schwangerschaft gehen zu können. Denn diese besondere Zeit beinhaltet noch so viel mehr als nur körperliche Veränderungen, Untersuchungen und die standardmäßige Geburtsvorbereitung! Diesem Umstand zollt Tamaras Kurs Respekt – und genau das ist ihr Alleinstellungsmerkmal:

Die virtuelle Assistenz sowie das Coaching, 1:1! Weg von Tante Google, hin zum Kurstitel: Eine „Clever Mom“ sein und alle Hürden spielend meistern…

Genau hier greift das Konzept: Ein Programm, das euch clever dabei hilft, euch durch den Dschungel aus Rechten, Pflichten, Ernährungsfragen, Geburtsvorbereitung, persönlichen Sorgen und Nöten, sowie allen organisatorischen Belangen zu manövrieren.

Zwischen Elterngeldanträgen, Beschäftigungsverboten, Arbeitsschutz in der Schwangerschaft, Gesprächen auf der Arbeit, Nervosität in Bezug auf die Geburt und Zukunftsplanungen ist Tamara Berger Deine Ansprechpartnerin und der Fels in der Brandung.

Im Interview wurde mir erstmal klar, dass Tamara vor allem eines ist: Super sympathisch, empathisch und lustig. Und wenn ich das so empfinde, als sensible Sozial-Phobikerin mit grundlegender Tendenz zum präventiven Beleidigtsein, dann heißt das was! Aber Spaß beiseite, das ist tatsächlich so. Diese (ungespielte!) Lockerheit hatte mir bei anderen Kursen tatsächlich gefehlt.

Wichtige Punkte bei der Wahl eines Geburtsvorbereitungskurses:

  • Gute Laune 🙂 Manche Kurse sind trocken und auch beim Onlinekurs muss – so finden wir – die Chemie stimmen! Bei Tamara hat`s zum Glück sofort „Klick“ gemacht, bei meinem Mann und mir!

  • Individualität! Diese ist aber in allen Kursen selten gegeben, denn meistens gibt es einfach ein großes Wissenspaket für alle. Daher war dieses Kursangebot nun ein besonderes Schmankerl für uns: Wo sonst bekommt man ein 1:1 Live Coaching im Kurspaket dazu?

  • Kontaktmöglichkeit! Da bei Onlinekursen die Möglichkeit, direkte Nachfragen zu stellen, entfällt, ist uns wichtig, dass die Ersteller von Online Angeboten jederzeit offen und erreichbar für Fragen sind. Letzteres ist bei Tamara absolut der Fall!"

© Testbericht von Sarah Löwenstein

"Es ruckelt immer ein wenig, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet.
CleverMom zeigt Dir, über welche "Steine" Du hüpfen kannst"

Der einzigartige Onlinekurs für einen entspannten Start ins Baby-Glück

Deine Fragen & Sorgen schon heute auflösen

Eine schöne & selbstbestimmte Geburt erfahren

Der beste Start ins Leben für Dich und Dein Baby

Dein roter Faden: Die gesamte Schwangerschaft organisiert & begleitet

Was sind CleverMom's ..?

"CleverMom" das ist nicht einfach nur ein Wort oder Hashtag. Als CleverMom's bezeichne ich alle Frauen, die sich mehr wünschen, als die "konventionelle" Rolle der Mutter zu erfüllen. Sie haben Lebenspläne und Visionen, die sie in die Umsetzung bringen und sind gerade deshalb wundervolle Vorbilder für Ihre Kinder.

Warum solltest Du Deine persönlichen Lebensziele, Wünsche und Deine Beruf(ung) als Mutter hinten anstellen oder sie gar komplett verloren gehen?

Dass das nunmal so ist und einfach dazu gehört und dass Dein Kind nur so glücklich aufwachsen kann, wird einem ledier sehr oft erzählt... Regelmäßig kommen junge Mütter auf mich zu, weil sie diese Situation unglücklich macht.

Diese alte Konvention der Mutterrolle sprengen wir gemeinsam!

CleverMoms sind wundervolle Mütter und tolle Vorbilder für ihre Kinder. Sie vereinen ihr Familenglück geschickt mit ihren beruflichen Wünschen und haben auch Zeit für ihre Hobbys.

Sie wissen, dass das was Sie erfüllt und glücklich macht, direkt ihrem Kind zu Gute kommt, denn das schaut jeden Tag zu, ahmt nach und wird geprägt fürs Leben.

Erfahre noch mehr in meinen wöchentlichen Inspiration-Mails.

Familienglück und Beruf(ung)

... sind nicht nur vereinbar. Balance und Synergien aus beiden Bereichen stärken sich gegenseitig und Dich als Frau ungemein. Privates Glück und beruflicher Erfolg können Hand in Hand gehen.

Die Organisationstalente junger Mütter sind deshalb beruflich immer stärker gefragt. Wer, außer uns Müttern, kann schon eine so große Zahl an Aufgaben in so kurzer Zeit erledigen ... gleichzeitig! Also warum dieses Talent auf den Haushalt begrenzen?

Ich möchte so viele Frauen wie möglich für diesen Weg begeistern. Unsere Zeit ist unfassbar wertvoll und begrenzt, daher muss man sie sinnvoll nutzen.

Wir Frauen sind mit unschlagbaren Geheimwaffen ausgestattet. Nutzen wir sie für uns, um das zu bekommen, was wir wollen.

"Wenn der Wind der Veränderung weht,

bauen die einen Mauern

und die anderen Windmühlen. "

Element 1

Anschrift

CleverMom
Tamara Berger
Gaisbergstr. 3
D-81675 München

Newsletter

100% Inspiration - Lerne unsere Community kennen. Mit unserem Newsletter erhältst Du kostenfreie monatliche Updates in Sachen "Erfüllt und glücklich Mutter sein". Das alles selbstredend gemäß unserer Datenschutzerklärung.