Insta_Rund

Inspiration und MomPowerment

für werdende Mütter, Mütter mit Beruf(ung) und MomPreneuers. Folge uns auf Facebook und Instagram:

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Es ist jedes Mal so ein unglaublich schönes Gefühl, wenn neues Leben entsteht und die Mamas das dann über kurz oder lang dann auch spüren können, durch Tritte oder Ähnliches.  Eine magische Zeit, die auch viele Fragen und ggf. Sorgen mit sich bringt.
Häufig weiß man aber nicht, wem man diese ganzen Fragen stellen soll, wer einem hier mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.  🌀Wenn es Dir auch so geht, dann bist Du hier absolut richtig. Im Rahmen meines Online-Kurses stehe ich Dir für alle Themen rund um die Schwangerschaft zur Verfügung.
Wenn Du mehr dazu erfahren möchtest, dann schau einfach in meiner Bio vorbei ⏫ oder auch einfach unter clevermom.de  Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag,
alles Liebe
Tamara
TADAAAAAA 🥳🥳🥳 - das neue CleverMom-Kochbuch ist in der neuen Auflage an den Start gegangen.  Eine der häufigsten Fragen in der Schwangerschaft betrifft die richtige und gesunde Ernährung.  Kein Wunder, denn gerade in dieser Zeit sind gesunde
Nahrungsmittel und deren Inhaltsstoffe unglaublich wichtig für die gesunde Entwicklung des Babys und die Vorbereitung einer gesunden und schönen Geburt!  "Schon jetzt nimmst Du mit Deiner Ernährung direkten Einfluss auf den Start ins Leben, viel mehr als Du vielleicht ahnst."  Als werdende Mutter gilt Essen für zwei? Ja klar!  Aber nicht was Kalorien, sondern nur was Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe und Mineralstoffe angeht. Sogar einige Schwangerschaftsbeschwerden treten gar nicht erst auf, wenn die Nährstoffzufuhr stimmt!  Wie immer findest Du alle Infos dazu in meiner Bio ⬆️  Alles Liebe,
Tamara 😘
HAPPY SUNDAY ihr Lieben ⛰☀️👨‍👩‍👧  Der Sonntag ist bei uns in der Regel immer der Familientag, an dem Erholung, Spaß und gute Laune im Mittelpunkt stehen. Die Zeit mit der Familie ist so unglaublich kostbar, sodass wir das als Ausgleich zum Alltagstrubel immer mehr als genießen.  Wie sieht bei euch der Sonntag aus? Was macht ihr heute so?  Lasst es mich wissen, ich bin leidenschaftlich neugierig 😆
⛰ VACATION MODE ON 🤗  Viel mehr gibt es im Prinzip auch nicht zu sagen. 
Wer von euch ist gerade auch im Urlaub und kann das herrliche Wetter genießen?
VORFREUDE ist die schönste Freude.  Wer kugelt auch gerade und kann es schon fast nicht mehr abwarten, bis sich das Baby endlich auf den Weg macht?  Diese kleinen Lätzchen eignen sich optimal, um die Zeit bis dahin zu nutzen. Sie leisten bereits in der ersten Zeit super Dienste, da das kleine Bäuerchen aufgefangen wird. Spätestens beim Zahnen sind sie total hilfreich, sodass die Kleidung durch den laufenden Speichel nicht direkt durchnässt.  Wenn du handwerklich etwas begabt bist und Freude am Umgang mit Nadel und Faden hast, dann sind diese wunderschönen Lätzchen in Windeseile fertig.  Ich wünsche Dir viel Spaß damit und weiterhin eine wundervolle Kugelzeit ❤️  CleverMom - Deine Anlaufstelle für alle Themen rund um die Schwangerschaft 🤰🏼
☀️ Positive vibes 🥰  Im Sommer kann es mitunter sehr heiß werden, im Winter kalt. Der Frühling bringt den Heuschnupfen mit sich und der Herbst ist eher windig.  Wir wollen immer genau das, was wir nicht haben und regen uns schnell mal über Gegebenheiten auf, die so oder so nicht zu ändern sind.  Bereits im Mutterleib spürt Dein Baby, wie es Dir geht. Sowohl die guten, als auch die negativen Emotionen schlagen direkt durch.  DAHER: lieber ein Mal mehr durchatmen, positive Denken und sich nicht über Dinge aufregen, die morgen schon gar keine Bedeutung mehr haben.
☀️Die Sonne strahlt und das Herz lacht, alle genießen das tolle Wetter !  Hast du gewusst, dass...
☀️in der Schwangerschaft die Haut aufgrund der Hormonumstellung sehr viel empfindlicher wird, wodurch Du schneller einen Sonnenbrand bekommst?!  Wähle eine Sonnenmilch mit hohem UV-Schutz und schütze Dein Gesicht zusätzlich mit einem Sonnenhut um Pigmentflecken und Rötungen zu vermeiden.  Zu viel Sonne wirkt sich auch negativ auf den Kreislauf aus, daher ist es generell besser sich als Schwangere im Schatten aufzuhalten.  Ich wünsche Dir einen wundervollen Sommertag, und freue mich, Dich in meinem Programm begrüßen zu dürfen ⬆️Link in der Bio  Herzliche Grüße 
Tamara
Nicht nur in den heißen Sommermonaten ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr für Dich und Dein Baby extrem wichtig.  Durch den Anstieg des Blutvolumens, der Versorgung von zwei Menschen und der kontinuierlichen Produktion des Fruchtwassers ist es notwendig dass Du über den Tag verteilt ausreichend Flüssigkeit zu Dir nimmst.  Als Richtwert sollten es 2-3 Liter sein, die Du in Form von Wasser, Früchtetee oder verdünnten Fruchtschorlen zu Dir nimmst. Am besten trinkst Du schon bevor sich der Durst bemerkbar macht, denn dann bist Du immer optimal versorgt.  Hast Du sonst noch Fragen rund um Deine Schwangerschaft, dann schau gerne vorbei (Link in der Bio ⬆️)und melde Dich bei meinem Online-Kurs an, der Dich zielsicher durch Deine Schwangerschaft begleitet, sodass Du bis zur Geburt alle Dinge entspannt erledigt hast und optimal vorbereitet bist.  Ich freue mich von Dir zu hören!  Alles Liebe,
Deine Tamara 🤗
Vielleicht hast du auch schon ungefragte Kommentare über Deinen Babybauch gehört - zu klein, zu groß, zu spitz, zu rund.... 🤰🏼  Gerade in der Schwangerschaft ist man deutlich sensibler auf solche Äußerungen, daher lass Dich dadurch nicht aus der Ruhe bringen.  So individuell wie wir Menschen sind, so individuell ist die Form und Größe der Babybäuche.  Solange sich Dein Baby normal entwickelt ist es völlig egal, wie sich dein Bauch nach außen hin zeigt. Dazu kommt, dass er sich manchmal quasi über Nacht verändert, sodass die Aussage von heute morgen schon gar keine Gültigkeit mehr hat.  Vertraue auf Deinen Bauch, denn er hat in der Regel immer das richtige Gespür.  Hast Du noch mehr Fragen rund um die Schwangerschaft, dann schau bei mir vorbei ➡️Link in der Bio
Im letzten Jahr habe ich so viel Herzblut und Kreativität in die Erschaffung meines Traumes gelegt.  Ich bin eines Tages aufgewacht und hatte meine Vision plötzlich so klar vor meinem inneren Auge. Ich spürte, dass das der richtige Weg ist, der trotz aller Begeisterung aber sicher auch nicht einfach werden wird.  Nach meiner eigenen Schwangerschaft habe ich bemerkt, dass wir vom Leben dafür einfach keine Bedienungsanleitung bekommen haben und so wollte ich meine Learnings und Erfahrungen an die Welt da draußen zurück geben.
Alles andere fühlte sich in diesem Moment an, wie eine unterlassene Hilfeleistung.  Aus einer kleinen Idee wurde über die Monate eine immer größere Vision und so wurde aus einem eBook plötzlich ein komplettes Kursportal.  Es wäre gelogen zu sagen, dass der Weg immer nur sonnig und ohne Hindernisse gewesen wäre. Wie in jedem Schaffensprozess waren hier auch Blut, Schweiß und Tränen vorhanden, die aber jedes Mal nur stärker gemacht haben.  Ich bin dem Leben so unglaublich dankbar, dass ich diese Möglichkeit bekommen habe und auch den vielen Menschen um mich herum, die an meine Idee geglaubt haben ❤️(es immer noch tun) und mich in meiner Arbeit tagtäglich dabei unterstützen.  Danke an alle, die mich auf diesem Weg begleitet haben und die CleverMom mit ihrem Feedback und Input mit gestalten und immer noch besser machen.  Wir sind auch weiterhin mit Feuereifer bei der Sache und wir haben für dieses Jahr noch ein paar richtig coole Projekte geplant.  Von Herzen alles Liebe für euch und schön, dass ihr ein Teil davon seid 💕
Alles im Leben macht mal eine Pause....  Unser Körper muss nachts schlafen, sodass neben der Verarbeitung der zahlreichen Eindrücke des Tages auch das Immunsystem regenerieren kann und der Stoffwechsel vernünftig funktioniert. Dazu erfüllt der Schlaf natürlich noch viele weitere Funktionen im Körper, worauf ich hier aber nicht näher eingehen möchte.  Jedem Arbeitnehmer in Deutschland stehen freie Tage im Jahr zu, ebenso die Sommerferien, an denen sich die zahlreichen Schul- und Kindergartenkinder jedes Jahr erfreuen.  Doch was ist mit uns Müttern?  Wir tragen die Kinder aus, bringen sie zur Welt, stillen, wickeln, tragen sie. Wir kümmern uns Tag und Nacht, wuppen nebenbei noch den Job, den Haushalt, sind Mama, Ehefrau, Partnerin, Freundin, Tochter,.....und welche Rollen wir sonst noch im Leben inne haben.  Doch auch wir benötigen eine Auszeit. Zeit, in der wir die Akkus wieder aufladen können. Zeit, in der wir wieder zu uns als Person finden können. Zeit, die wir nach unseren Vorstellungen verplanen können. Oder auch einfach mal Zeit, um schlichtweg gar nichts zu machen.  Und NEIN, Du bist deswegen keine schlechte Mutter. Im Gegenteil: geht es Dir gut, dann geht es auch Deinem Kind gut. Erst Du, dann alle anderen. Das hört sich im ersten Moment total egoistisch an, doch nur so bleibst Du in Deiner Kraft und kannst wieder für Dich und Deine Liebsten stark sein und voller Power durch Dein Leben gehen.  Wann und wo war Deine letzte Auszeit? ⬇️
Ein wichtiger Gedanke gerade auch in der Schwangerschaft 🤰🏼  Die Zeit bis zur Ankunft des Babys gibt uns die Möglichkeit noch einmal darüber nachzudenken, wer wir sind und wer wir sein wollen. Für uns, unser Kind, den Partner an unserer Seite.  Du kannst Dir jetzt die Frage beantworten, wie Du als Mama sein möchtest, welche Werte Dir wichtig sind und was Du Deinem Baby in den Rucksack des Lebens einpacken möchtest.  Wer bist Du? Lass es mich wissen, ich bin schon sehr gespannt ❤️
💫 Schwangerschaft ist mehr als nur die Entstehung eines neuen Lebens! 💫 
Mit einem positiven Schwangerschaftstest beginnt ein neuer Lebensabschnitt für Dich. Nichts ist mehr wie es war, denn Du bist plötzlich mit Fragen und Themen umgeben, von denen Du vorher noch nicht mal wusstest, dass Sie bereits in Dir sind.  Plötzlich fragst Du Dich, welche Mutter Du für Dein Kind sein möchtest. Wirst Du alles richtig machen? Wirst Du dem gewachsen sein?  Vielleicht war auch die eigene Kindheit nicht so schön, daher soll es Dein Kind auf jeden Fall einmal besser haben. Oder aber Du hattest eine wundervolle Zeit als Kind und würdest am liebsten alles so machen, wie es Deine Eltern einst für Dich getan haben.  Egal welcher Fall auf Dich zutrifft: Du wirst es sein, die sich darüber Gedanken machen muss. Die Reise zu Deinem Inneren Kind wird dir helfen, den richtigen Weg für Dich als Mutter zu finden. Oftmals liegt dort so viel verborgen, wurde verschüttet oder vergessen und kommt dann in diesem Moment mit aller Wucht wieder zum Vorschein.  Hattest Du diese Gefühle auch schon einmal? Kommen Dir diese Worte bekannt vor? Hast Du Fragen zu Deiner Schwangerschaft?  Schreib mir gerne eine Nachricht, ich freue mich auf Dich.  Alles Liebe,
Tamara 💞
🤰🏼Babybauch-Pflege 🧴  Hast Du Dir schon eine Routine für die Pflege Deines Bauchs erstellt?  Mit einem kleinen Ritual kannst Du täglich Kontakt zu Deinem Baby aufnehmen.  Schwangerschaftsstreifen sind zwar zu einem Großteil abhängig von der Genetik und Veranlagung, doch eine Unterstützung mit Hilfe von speziellen  Ölen und Cremes sind trotz allem zu empfehlen. Die Haut bleibt schön geschmeidig und die durch die Schwangerschaft hervorgerufene trockene Stellen werden zusätzlich unterstützt.  Am besten hilft dabei ein regelmäßiges Auftragen, morgens und abends. Je früher Du damit beginnst, desto schneller geht es in Deinen Tagesablauf über.  Um Deinen Partner auch während der Schwangerschaft schon mit einzubeziehen, kann er auch eine Runde am Tag übernehmen. Wenn sich dabei gleichzeitig auch Dein Baby noch „meldet“, umso schöner für euch drei ❤️  Lass mich wissen, wenn Du Fragen dazu hast, alles Liebe,
Tamara 💞
Die schönste Zeit im Leben einer Frau beginnt mit dem Warten auf ihr Baby, so heißt es. 
Stimmt das? Ja, und manchmal … etwas weniger ja. Gerade dann, wenn Du zum ersten Mal Mama wirst, stellst Du Dir (und nicht nur Dir) während Deiner Schwangerschaft die eine oder andere bange Frage.  Wir können Dich beruhigen: Ein paar Sorgen und Ängste sind nicht ungewöhnlich und anfangs ganz normal. Aber die freudige Erwartung soll überwiegen. Dabei möchten und können wir Dir mit einem einzigartigen Online Kurs helfen. Die Monate der Schwangerschaft und die erste Zeit danach sind etwas ganz Besonderes. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Dich dabei zu begleiten.  Woche für Woche begleitet & unterstützt:
✔️ 52 Videos in 9 Staffeln
✔️ 210 Seiten Workbook 
✔️ inkl. 24 Checklisten
✔️ virtuelle Assistentin
✔️ Monat 1 bis Geburt: 9 Monate Programm
✔️ 3x Bonus: bei Bestellung heute!  😍 So geht schwanger heute!!!  Sei dabei und melde Dich direkt an, den Link findest Du in meiner Bio ⬆️
🌸HAPPY WEEKEND ihr Lieben 🌸  💫 Deine erste Pflicht ist, Dich selbst glücklich zu machen. Bist Du glücklich, so machst Du auch andere glücklich.  Hattest du heute schon „Me-Time“?Was tust Du Dir täglich Gutes? Welche positiven Gedanken hast Du Dir heute heute schon geschenkt?
CleverMoms bleiben in Bewegung 💪🏻  Gerade in der Schwangerschaft ist das Thema Sport und Bewegung wichtiger denn je zuvor.
Dein Körper vollbringt gerade Höchstleistungen und muss bis zum Ende der Schwangerschaft bis zu 50% mehr Blut durch Deinen Blutkreislauf schicken. Dazu werden zeitgleich zwei Körper versorgt und das zusätzliche Gewicht belastet den Rücken, Sehnen und Bänder.  Um Dir hier etwas Gutes zu tun, solltest Du unbedingt die Bewegung in Deinen Alltag einbauen. Wenn nach Rücksprache mit Deinem Arzt auch nichts dagegen spricht, dann empfehle ich ein moderates Training über die gesamte Dauer der Schwangerschaft.  Selbst in der ersten Zeit, wo durch die Umstellung häufig die gefürchtete Schwangerschaftsübelkeit auftritt, hilft die Bewegung den Stoffwechsel anzuregen und diese Phase besser zu überstehen.  Je besser dein Körper in Form ist bis zur Geburt, desto leichter wirst Du den Anstrengungen dort gewachsen sein. Zusätzlich wird Dein Körper dann auch nach der Entbindung wieder deutlich schneller in Form kommen.  Heißt: wenn Du bisher noch keinen Anknüpfungspunkt zum Sport gefunden hast, spätestens JETZT ist der richtige Zeitpunkt um damit zu starten.
🍎🍌🥑🧀🥚🥗🍽🍵  Eine der häufigsten Fragen in der Schwangerschaft betrifft die richtige und gesunde Ernährung. Kein Wunder, denn gerade in dieser Zeit sind gesunde Nahrungsmittel und deren Inhaltsstoffe wichtig für die gesunde Entwicklung des Babys. Schon jetzt nimmst Du mit Deiner Ernährung direkten Einfluss auf den Start ins Leben, viel mehr als Du vielleicht ahnst.  Als werdende Mutter isst man für zwei Personen? Ja klar! Aber nicht was die Kalorien, sondern nur was Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe und Mineralstoffe angeht. Mit bewusster und gesunder Ernährung treten viele Schwangerschaftsleiden gar nicht erst auf. Wir ernähren in dieser Zeit nicht nur uns sondern auch unser Kind – und dem füttern wir ja auch nach der Geburt wenn es selbst essen kann kein ungesundes Essen oder Junkfood. Aber keine Sorge, gesundes Essen in der Schwangerschaft kann mit einigen Tricks Spaß machen.  Nutze unseren Online Kurs “Higher Self Pregnancy” für noch mehr Tipps, gesunde und leckere Rezepte und sogar Ernährungspläne für die Schwangerschaft. Wir erstellen dir Deinen persönlichen Ernährungsplan rundum die perfekte und trotzdem leckere Ernährung in der Schwangerschaft. Für diese genussvolle und inspirierende Begleitung startet unser Online Kurs nicht erst zur Geburtsvorbereitung sondern gerne schon sofort nach dem Du von Deiner Schwangerschaft erfahren hast.
❤️ Ich wünsche heute allen Mamas einen wunderschönen Muttertag , denn ihr macht 365 Tage im Jahr einen echt super Job  Stellvertretend für eure Kinder sage ich DANKE, dass...  💞Du immer für mich da bist 
💞 Du mich bedingungslos liebst 
💞 Du jeden Tag alles für mich gibst
💞 Du meine Tränen trocknest und mich tröstest 
💞 Du die beste Mama auf der ganzen Welt bist  Lasst euch feiern 🎉 und genießt diesen wundervollen Tag, denn er ist nur für euch bestimmt.  Alles Liebe,
Tamara
💫 Das Geheimnis einer glücklichen Schwangerschaft & schmerzfreien Geburt: Dein Mindset  Eine glückliche Schwangerschaft und ein leichter und schmerzarmer Geburtsvorgang sind auch bei Dir möglich. Alles was Du brauchst, ist der Zugang zu Deinem „Higher Self“ und anschließend die Achtsamkeit in diesem „Flow“ zu bleiben. Wie das geht und warum auch Dein Baby unfassbar davon profitiert, erfährst Du in meinem neuen Blog-Beitrag.
www.clevermom.de
🤔Glückliche Schwangerschaft = Glückliches Baby?!  ☀️Offensichtlich schon, denn bereits im Mutterleib wird das Baby mit allen Emotionen der Mutter konfrontiert.
Die Plazenta schützt das Baby vor sämtlichen Einflüssen, doch Teile der Hormone kommen durch diese Schranke hindurch und erreichen so dann das Gehirn des Babys.  Das gilt für ⚡️Cortisol, das im Körper der Mutter bei Stress ausgeschüttet wird, ebenso wie für ☺️Serotonin, das für die Glücksgefühle verantwortlich ist.  🌸Umso wichtiger ist es, Deine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen zu können, ohne Stress und böse Überraschungen.  🌺 Wir rocken gemeinsam Deine Schwangerschaft und ich zeige Dir, wie Du diese Zeit zu einer unvergesslichen und wunderschönen Erinnerung machst.  🌼 Du kannst jederzeit starten, alles ist hier bereit und ich freue mich auf Dich  💞Von Herzen, Deine Tamara
Mehr Artikel laden

Element 1

Anschrift

CleverMom
Tamara Berger
Gaisbergstr. 3
D-81675 München

Newsletter

100% Inspiration - Lerne unsere Community kennen. Mit unserem Newsletter erhältst Du kostenfreie monatliche Updates in Sachen "Erfüllt und glücklich Mutter sein". Das alles selbstredend gemäß unserer Datenschutzerklärung.