Die schönste Zeit im Leben einer Frau beginnt mit dem Warten auf ihr Baby, so heißt es. Stimmt das? Ja, und manchmal … etwas weniger ja. Gerade dann, wenn Du zum ersten Mal Mama wirst, stellst Du Dir (und nicht nur Dir) während Deiner Schwangerschaft die eine oder andere bange Frage. Wir können Dich beruhigen: Ein paar Sorgen und Ängste sind nicht ungewöhnlich und anfangs ganz normal. Aber die freudige Erwartung soll überwiegen. Dabei möchten und können wir Dir mit einem einzigartigen Online Kurs helfen. Die Monate der Schwangerschaft und die erste Zeit danach sind etwas ganz Besonderes. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Dich dabei zu begleiten.

 

Mache ich alles richtig in der Zeit der Schwangerschaft?

Die Angst etwas falsch zu machen kennt wohl jede Frau in dieser Situation. Ob Du bereits ein Baby bekommen hast oder nicht, denn jede Schwangerschaft ist anders.

Vielleicht erlebst Du all das schon zum zweiten oder dritten Mal, und Du spürst, dass es nicht ist wie sonst. Es sind möglicherweise neue Fragen, die Dich beschäftigen. Du fühlst Dich anders, was völlig klar ist. Jedes kleine Wesen, das da heranwächst, ist ganz indiviDuell. Und Du bist nicht nur einzigartig, sondern Du veränderst Dich auch. Du bist reifer geworden und erfahrener, vermutlich gelassener, aber trotzdem kann jetzt alles anders sein. Nicht nur Dein Baby und Du selbst, auch die Umgebung, Deine Partnerschaft, die Jahreszeit, äußere und innere Umstände können sich verändert haben. Oft zum Guten. Alles ist viel leichter, einfach nur Glück und Freude.

Alles ist in Ordnung, alles ist richtig. Wir können Dich dabei unterstützen, diese Zeit so sorgenfrei wie irgend möglich zu verbringen. Und wir können Dich unterstützen, Deinen Lebensalltag als Frau und Mutter auf ein völlig neues Level zu heben, so wie Du es Dir vielleicht insgeheim als “Vision” vorstellst.

Wenn Du Dein erstes Kind erwartest, dann ist das selbstverständlich viel aufregender. Vielleicht auch, weil wir in einer Zeit und Gesellschaft leben, in der es nicht an der Tagesordnung ist, dass ständig Kinder geboren werden, Du das dauernd um Dich herum mitbekommst und erfahrene Mütter Dir obendrein eine Menge Hilfe anbieten und hoffentlich guten und richtigen Rat geben. Die gute Nachricht ist aber, dass es hier und heute Möglichkeiten der Unterstützung, der Beratung und der Begleitung während der Schwangerschaft gibt, von der frühere Generationen oder Frauen in anderen Kulturen nur träumen konnten oder können! Heute ist sogar Coaching möglich! Wir möchten Dir mit unserem CleverMom Online Kurs Ängste und Sorgen nehmen, wir möchten Dir Vorfreude und Leichtigkeit schenken und Deine Visionen in die Umsetzung bringen.

 

Schwangerschaft

Dass Du auf Genussgifte wie Alkohol und Nikotin verzichtest, dürfte klar sein.  Solltest Du da ein Problem haben, hol Dir unbedingt schon vor Deiner Schwangerschaft Hilfe.

Reden wir lieber über Alltägliches, über Bewegung, Ernährung und Deine Einstellung. Du kannst Deine Schwangerschaft wirklich genießen.

Sie ist keine Krankheit, sondern ein natürlicher Zustand. Ja, ein wahres Wunder! Du darfst nicht nur, sondern Du sollst Dich angemessen bewegen, das Richtige essen, ein ganz normales Leben führen, nur achtsamer und bewusster. Und das alles kann Spaß machen und Freude bereiten.

Dafür bieten wir Dir ein teilnehmendes, feinfühliges Coaching an. Unser Online Kurs begleitet Dich, wenn Du möchtest, Durch diese ganzen neun Monate. Natürlich will auch viel organisiert werden, aber Du wünschst Dir auch Zuspruch und Ermunterung, damit Du entspannt diese erste Zeit des wachsenden und werdenden Babyglücks erlebst. Das alles kannst Du von uns erwarten.

 

Dein Glück als Frau und Mutter im Mittelpunkt: Wir möchten mit unserem Coaching dazu beitragen, dass Du eine sorgenfreie Zeit erlebst.

Entbindung

Sorgen und Ängste werdender Mamas betreffen meist nicht vorrangig die Schwangerschaft, sondern vor allem den Geburtsvorgang. Wenn Du noch ganz unerfahren bist, aber nicht nur dann, hast Du wahrscheinlich Angst vor Schmerzen. Bitte höre nicht (auf gar keinen Fall!)  auf Schauergeschichten, die leider immer noch erzählt werden. Heute stehen ganz andere Möglichkeiten zur Verfügung als etwa zu Zeiten Deiner Mutter. Es gibt prinzipiell medikamentöse Hilfen, aber es gibt noch etwas ganz Anderes, viel besseres und gesünderes. Dazu braucht es Deine Mitarbeit, denn es geht um Deine innere Einstellung, Dein Mindset. Auch und gerade da ist unser Coaching eine erfahrene, fachkundige und einfühlsame Begleitung. Schmerzen, die mit Angst und mit Krankheit einhergehen, sind besonders schwer zu ertragen. Jede Wehe dagegen ist normalerweise nicht nur etwas Gesundes und Natürliches, sondern sie bringt Dich Deinem Baby einen Schritt näher. Sie “schiebt” ein Wunder in diese Welt. Gerade eine erste Geburt dauert etwas, meistens jedenfalls, und, ja, sie ist anstrengend. Vor allem sehr junge Frauen, davon wird oft ausgegangen, bekommen das ohne Weiteres hin. Aber etwas reifere werdende Mütter bringen die Lebenserfahrung und die Gelassenheit mit, die ganz entscheidend zu einer natürlichen Entbindung beitragen.

Es scheint modern geworden zu sein, mit einem Wunsch-Kaiserschnitt zu entbinden. Du beraubst Dich damit einer unfassbar einmaligen Erfahrung. Wenn keine wichtigen Gründe vorliegen, ist diese Möglichkeit ebenso unnötig wie traurig.

Wo und wie Du entbinden möchtest, das wirst Du früh planen. Und wer soll Dich eigentlich begleiten? Der werdende Papa? Oder lieber eine beste Freundin, die selbst schon Mutter ist und Dir zur Seite stehen kann? Auch diese Überlegung solltest Du anstellen und ansprechen.

 

So geht das heute: Schwangerschafts und Mom-Coaching von überall aus dabei sein, mit einer starken Community im Rücken.

 

Die erste Zeit danach

Schmerz und Anstrengung sind vergessen, sobald Du Dein Baby im Arm hältst. Das hat die Natur oder eine andere weise Instanz so eingerichtet, damit das Leben weitergegeben wird. Ist das nicht ein Wunder, ein weiteres?

Zunächst brauchst Du Ruhe. Dein Baby auch. Gönn sie euch, lernt euch kennen. Die ersten Tage sollten der Kernfamilie gehören. Besuch kann nach frühestens einer Woche kommen.

Um diese schöne und intensive Zeit sorgenfrei zu erleben, benötigst Du Unterstützung. Vielleicht erinnerst Du Dich von früheren Geburten daran, vielleicht erlebst Du es zum ersten Mal. Wie auch immer, Du hast alles Recht dazu. Auch, wenn der Haushalt mit einem Neugeborenen ganz erheblich an Bedeutung verliert, so muss doch für das Baby und für Dich, die junge Mutter, gut gesorgt sein. Eine aufgeräumte Wohnung spielt eine untergeordnete Rolle, aber wenn der frischgebackene Vater, eine eurer Mütter, andere Verwandte oder Freundinnen sich darum kümmern möchten, dürfen sie es sehr gerne tun. Auch einkaufen und kochen, denn Du sollst bald wieder zu Kräften kommen. Du brauchst aufbauende, gesunde Kost, erst recht, wenn Du stillst. Eine gute Idee kann es sein, vor dem großen Ereignis dafür zu sorgen, dass warme Mahlzeiten bereit stehen. Sieben Hobbyköche oder -köchinnen kannst Du beizeiten fragen, besser zehn, dann hast Du noch Reserve, falls es jemand doch nicht schafft. Sie können Dir Deine oder eure Wunschkost bringen, auch vorher, denn Du frierst sie dann ein.

 

Wir möchten Dich unterstützen, Deinen Lebensalltag als Frau und Mutter auf ein völlig neues Level zu heben, so wie Du es Dir vielleicht insgeheim als “Vision” vorstellst.

 

Was erwartet Dich bei unserem Coaching?

Du bekommst sehr viel mehr als praktische Tipps. Ein neues Familienmitglied stellt das ganze Leben auf den Kopf. Nichts wird mehr so sein, wie es vorher war. Das ist keine Drohung, das ist ein Versprechen. Aber wie wirst Du alles vereinbaren können, Kind, Beruf, andere Interessen? Wie steht es um Deine Vision, wie wünschst Du es Dir? Geht alles. Bei CleverMom erfährst Du, wie das funktionieren kann.

Vor allem aber lernst Du im Online Kurs, wie Dein Mindset bewirkt, dass es Dir und Deinem Baby gut geht, noch bevor es auf die Welt gekommen ist. Deine Einstellung und Deine innere Haltung ebnen euch beiden den gemeinsamen Weg dahin und gestalten Deine Schwangerschaft und die Ankunft Deines ersehnten Schatzes leicht und freudig. Dabei unterstützt und inspiriert Dich auch die Gemeinschaft anderer junger Mamas, die CleverMom Community.

Wir möchten mit unserem Coaching dazu beitragen, dass Du eine sorgenfreie Zeit erlebst. Ich freue mich auf Deinen Anruf und darauf, dass wir uns so kennen lernen. In einem ausführlichen persönlichen Gespräch berate ich Dich auf Wunsch gern, wie unser CleverMom Online Kurs Dir optimale Begleitung und Unterstützung bietet. Sorgen und Ängste können wir Dir nehmen. Vertrau auf unsere Erfahrung.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar