Insta_Rund

Inspiration und MomPowerment

für werdende Mütter, Mütter mit Beruf(ung) und MomPreneuers. Folge uns auf Facebook und Instagram:

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Hier findest Du alle Artikel zum Thema Schwangerschaft, Geburtsvorbereitung und Eltern werden: für eine angstfreie und gesunde Geburt und einen selbstbewussten Start als Eltern, inkl. Zugriff auf alle wichtigen Schwangerschafts-Checklisten.  https://clevermom.de/blog/
2 Monaten

Hier findest Du alle Artikel zum Thema Schwangerschaft, Geburtsvorbereitung und Eltern werden: für eine angstfreie und gesunde Geburt und einen selbstbewussten Start als Eltern, inkl. Zugriff auf alle wichtigen Schwangerschafts-Checklisten.

clevermom.de/blog/
... See MoreSee Less

🤰🏼BABY WANN KOMMST DU?  In der Regel vergeht die Schwangerschaft wie im Flug, doch die letzten Tage und Wochen können sich unglaublich ziehen.  Einerseits, weil der Bauch zu dieser Zeit schon groß und unhandlich ist, andererseits, weil man sich wie irre auf das bevorstehende Blind Date freut.  Oftmals würde man sich wünschen, dass man etwas tun kann, sodass die Geburt endlich los geht. Die Wahrheit ist aber, dass das Baby den Startschuss bestimmt. Das ist für das zukünftige Eltern-sein schon eine gute Möglichkeit, um zu üben – ab jetzt bestimmt das Baby den Rhythmus…  Ganz genau kennt man den wirklichen Vorgang zwischen Mama und Baby noch nicht, doch es ist naheliegend, dass es durch das Baby zum Start kommt und danach ein Ablauf ausgelöst wird, der dann die Wehen einsetzen lässt und die gesamte Geburt nach sich zieht.  🤔Was kann man also tun?  Die Antwort ist einfach: Abwarten, Himbeerblättertee trinken und die letzten ruhigen Minuten einfach nur genießen. 🥰  Alles Liebe und viel Durchhaltevermögen, Tamara ❤️  #pregnant #pregnancy #baldmama #baldeltern #momtobe #dadtobe #schwanger2021 #kugelzeit #babybauch #geburtsvorbereitung
1 Jahren

🤰🏼BABY WANN KOMMST DU?

In der Regel vergeht die Schwangerschaft wie im Flug, doch die letzten Tage und Wochen können sich unglaublich ziehen.

Einerseits, weil der Bauch zu dieser Zeit schon groß und unhandlich ist, andererseits, weil man sich wie irre auf das bevorstehende Blind Date freut.

Oftmals würde man sich wünschen, dass man etwas tun kann, sodass die Geburt endlich los geht. Die Wahrheit ist aber, dass das Baby den Startschuss bestimmt. Das ist für das zukünftige Eltern-sein schon eine gute Möglichkeit, um zu üben – ab jetzt bestimmt das Baby den Rhythmus…

Ganz genau kennt man den wirklichen Vorgang zwischen Mama und Baby noch nicht, doch es ist naheliegend, dass es durch das Baby zum Start kommt und danach ein Ablauf ausgelöst wird, der dann die Wehen einsetzen lässt und die gesamte Geburt nach sich zieht.

🤔Was kann man also tun?

Die Antwort ist einfach: Abwarten, Himbeerblättertee trinken und die letzten ruhigen Minuten einfach nur genießen. 🥰

Alles Liebe und viel Durchhaltevermögen, Tamara ❤️

#pregnant #pregnancy #baldmama #baldeltern #momtobe #dadtobe #schwanger2021 #kugelzeit #babybauch #geburtsvorbereitung
... See MoreSee Less

🤔Wie siehst Du das?  Lass es mich wissen, ich bin gespannt….👇🏻  #geburt #geburtsvorbereitung #geburtsvorbereitungskurs #geburtsvorbereitungonline #momtobe #baldzudritt #baldzuviert #teamwork #newborn #frischgebackenemama
1 Jahren

🤔Wie siehst Du das?

Lass es mich wissen, ich bin gespannt….👇🏻

#geburt #geburtsvorbereitung #geburtsvorbereitungskurs #geburtsvorbereitungonline #momtobe #baldzudritt #baldzuviert #teamwork #newborn #frischgebackenemama
... See MoreSee Less

HOLLYWOOD IST NICHT DIE REALITÄT!  Gerade gestern hat mir eine frischgebackene Mama anvertraut, dass sie eine schlechte Mutter sei, weil sie keine Mutterliebe zu ihrem Baby empfindet.  Ich fragte sie, wie sie denn auf diesen Gedanken kommen würde? Sie antwortete, dass alle Mamas immer sagen, dass mit dem ersten Körperkontakt mit dem Baby die Liebe nur noch geflossen ist.  Die Wahrheit ist aber, dass das sicherlich nicht bei jeder Mama der Fall ist und das ist AUCH normal.  Muttergefühle dürfen sich erst einmal entwickeln. Mit der Geburt ist man plötzlich Mama und verantwortlich für dieses kleine, hilflose Wesen. Man möchte es daher beschützen und versorgen, das kann einen im ersten Moment aber auch überfordern. Auch die Geburt ist ein überwältigendes Erlebnis was verarbeitet werden möchte.  Mach Dir keinen Stress, wenn im ersten Moment dieses Muttergefühl noch nicht da ist, sondern gib Dir einfach ein paar Tage Zeit. Sie kommen dann von ganz alleine - ganz sicher ☺️❤️Du bist eine wundervolle Mama!  #geburt #mutterliebe #muttergefühle #newborn #wochenbett #postnatal
1 Jahren

HOLLYWOOD IST NICHT DIE REALITÄT!

Gerade gestern hat mir eine frischgebackene Mama anvertraut, dass sie eine schlechte Mutter sei, weil sie keine Mutterliebe zu ihrem Baby empfindet.

Ich fragte sie, wie sie denn auf diesen Gedanken kommen würde? Sie antwortete, dass alle Mamas immer sagen, dass mit dem ersten Körperkontakt mit dem Baby die Liebe nur noch geflossen ist.

Die Wahrheit ist aber, dass das sicherlich nicht bei jeder Mama der Fall ist und das ist AUCH normal.

Muttergefühle dürfen sich erst einmal entwickeln. Mit der Geburt ist man plötzlich Mama und verantwortlich für dieses kleine, hilflose Wesen. Man möchte es daher beschützen und versorgen, das kann einen im ersten Moment aber auch überfordern. Auch die Geburt ist ein überwältigendes Erlebnis was verarbeitet werden möchte.

Mach Dir keinen Stress, wenn im ersten Moment dieses Muttergefühl noch nicht da ist, sondern gib Dir einfach ein paar Tage Zeit. Sie kommen dann von ganz alleine - ganz sicher ☺️❤️Du bist eine wundervolle Mama!

#geburt #mutterliebe #muttergefühl #newborn #wochenbett #postnatal
... See MoreSee Less

Jede Frau ist anders und das ist auch gut so. Doch gerade nach der ersten Schwangerschaft hat man einfach keine Ahnung was einen im Wochenbett erwartet und wie man mit Anfragen von Familie und Freunden umgehen soll, die UNBEDINGT direkt in den ersten Tagen Zuhause dann nur „kurz“ vorbeischauen wollen.  Es gibt frischgebackene Mamas die trotz den Strapazen der Geburt sofort wieder frisch und mobil sind und es gibt einfach auch Frauen bei denen nicht alles von Anfang an super ist. Dazu hat der Körper auch durch das Ablösen der Plazenta eine große innere Wunde die erst einmal heilen muss. Die Gebärmutter bildet sich zurück, der Milcheinschuss startet etc.  Mach Dir daher keinen Stress sofort allen Anfragen gerecht werden zu müssen. Höre auf Dich und Deinen Körper und alles andere hat erst einmal Zeit.  #wochenbett #rückbildung #ersteschwangerschaft #schwanger #momtobe #momtobe2021 #baldzudritt #babybauch #kugelzeit #babyblues
1 Jahren

Jede Frau ist anders und das ist auch gut so. Doch gerade nach der ersten Schwangerschaft hat man einfach keine Ahnung was einen im Wochenbett erwartet und wie man mit Anfragen von Familie und Freunden umgehen soll, die UNBEDINGT direkt in den ersten Tagen Zuhause dann nur „kurz“ vorbeischauen wollen.

Es gibt frischgebackene Mamas die trotz den Strapazen der Geburt sofort wieder frisch und mobil sind und es gibt einfach auch Frauen bei denen nicht alles von Anfang an super ist. Dazu hat der Körper auch durch das Ablösen der Plazenta eine große innere Wunde die erst einmal heilen muss. Die Gebärmutter bildet sich zurück, der Milcheinschuss startet etc.

Mach Dir daher keinen Stress sofort allen Anfragen gerecht werden zu müssen. Höre auf Dich und Deinen Körper und alles andere hat erst einmal Zeit.

#wochenbett #rückbildung #ersteschwangerschaft #schwanger #momtobe #momtobe2021 #baldzudritt #babybauch #kugelzeit #babyblues
... See MoreSee Less

Es gibt nach der Geburt einfach keinen Tag mehr, an dem man mal NICHT Mama ist.  Ein Teil von einem selbst befindet sich außerhalb des Körpers und daher wird man auch immer in Gedanken bei seinem Kind sein.
Ehe man selbst Mama und Papa ist, kann man sich das kaum vorstellen, aber dieses Gefühl ist etwas, was man zuvor noch nie erlebt hat.  Unbekannt, aber trotzdem wunderschön.  Wie fühlt sich das für Dich an? Ist Dein Baby schon auf der Welt oder noch beschützt im warmen Bauch?  Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße 
Tamara 💕  #schwanger #positiverschwangerschaftstest #geburtsvorbereitung #geburtsvorbereitungskurs #baldmama #babybauch #schwangerschaftstest #baldzudritt #schwangerschaft #momtobe2021
1 Jahren

Es gibt nach der Geburt einfach keinen Tag mehr, an dem man mal NICHT Mama ist.

Ein Teil von einem selbst befindet sich außerhalb des Körpers und daher wird man auch immer in Gedanken bei seinem Kind sein.
Ehe man selbst Mama und Papa ist, kann man sich das kaum vorstellen, aber dieses Gefühl ist etwas, was man zuvor noch nie erlebt hat.

Unbekannt, aber trotzdem wunderschön.

Wie fühlt sich das für Dich an? Ist Dein Baby schon auf der Welt oder noch beschützt im warmen Bauch?

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße
Tamara 💕

#schwanger #positiverschwangerschaftstest #geburtsvorbereitung #geburtsvorbereitungskurs #baldmama #babybauch #schwangerschaftstest #baldzudritt #schwangerschaft #momtobe2021
... See MoreSee Less

Instagram vs. Realität  Wenn man hier auf Instagram die Schwangeren so sieht, dann könnte man meinen, die 40 Wochen sind immer nur Friede, Freude, Eierkuchen. Dauerhafte Glücksgefühle, nicht enden wollende Energie und ein wunderschönes Antlitz.  Was aber auch völlig normal ist, dass man sich als Schwangere nicht jeden Tag super fühlt. Dass der Körper mitunter Höchstleistungen vollbringt und der Kopf damit nicht immer zurecht kommt. Dass sich Ängste und Zweifel einschleichen können, ob man das auch alles schaffen kann, ob man eine gute Mutter sein wird und wie die Zukunft als Eltern so sein wird.  Beide Seiten sind daher normal und wichtig und daher solltest Du Dich einmal mehr nicht von Bildern und Momentaufnahmen täuschen lassen.  Wie geht es Dir in Deiner Schwangerschaft, welche Erfahrungen hast Du dazu schon gemacht?  #babybauch #schwanger #schwangerschaft #geburtsvorbereitung #geburtsvorbereitungskurs #geburtsvorbereitungonline #baldzudritt #baldzuviert #baldmama #momtobe
1 Jahren

Instagram vs. Realität

Wenn man hier auf Instagram die Schwangeren so sieht, dann könnte man meinen, die 40 Wochen sind immer nur Friede, Freude, Eierkuchen. Dauerhafte Glücksgefühle, nicht enden wollende Energie und ein wunderschönes Antlitz.

Was aber auch völlig normal ist, dass man sich als Schwangere nicht jeden Tag super fühlt. Dass der Körper mitunter Höchstleistungen vollbringt und der Kopf damit nicht immer zurecht kommt. Dass sich Ängste und Zweifel einschleichen können, ob man das auch alles schaffen kann, ob man eine gute Mutter sein wird und wie die Zukunft als Eltern so sein wird.

Beide Seiten sind daher normal und wichtig und daher solltest Du Dich einmal mehr nicht von Bildern und Momentaufnahmen täuschen lassen.

Wie geht es Dir in Deiner Schwangerschaft, welche Erfahrungen hast Du dazu schon gemacht?

#babybauch #schwanger #schwangerschaft #geburtsvorbereitung #geburtsvorbereitungskurs #geburtsvorbereitungonline #baldzudritt #baldzuviert #baldmama #momtobe
... See MoreSee Less

DRAMA BABY……  Nirgendwo sonst werden so viele selbst gestaltete Horrorgeschichten zum Besten gegeben wie im Internet. Und gerade auch im Bezug auf die Schwangerschaft.  WARUM?
Drama und Horror verbreitet sich einfach besser, die Klickraten gehen durch die Decke und die Aufmerksamkeit ist einem gewiss.  Leider steht am Ende häufig nicht der Empfänger im Mittelpunkt, sondern der Sender. Übertriebenes Ego, Geltungsbedürfnis und Aufmerksamkeit stehen an erster Stelle. Doch der Preis dafür ist hoch, den der Leser dafür bezahlen muss.  Die ganzen negativen Dinge über Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Mama-sein prägen sich über das Unterbewusstsein ein und automatisch zieht man genau diese Dramen dann auch an. Die Bestätigung ist erfolgt, dass der Bericht aus dem Internet ja doch Recht behalten hat.  Daher ist mein Rat, genau diese Geschichten zum Wohl für Dich und Dein Baby aktiv zu vermeiden und Dich mit positiven Berichten und Erlebnissen zu umgeben.
Es wird auf jeden Fall den Unterschied machen!  #schwanger #schwangerschaft #geburtsvorbereitung #geburtsvorbereitungskurs #geburt #baldmama #baldzudritt #baldzuviert #kugelzeit #babybauch
1 Jahren

DRAMA BABY……

Nirgendwo sonst werden so viele selbst gestaltete Horrorgeschichten zum Besten gegeben wie im Internet. Und gerade auch im Bezug auf die Schwangerschaft.

WARUM?
Drama und Horror verbreitet sich einfach besser, die Klickraten gehen durch die Decke und die Aufmerksamkeit ist einem gewiss.

Leider steht am Ende häufig nicht der Empfänger im Mittelpunkt, sondern der Sender. Übertriebenes Ego, Geltungsbedürfnis und Aufmerksamkeit stehen an erster Stelle. Doch der Preis dafür ist hoch, den der Leser dafür bezahlen muss.

Die ganzen negativen Dinge über Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Mama-sein prägen sich über das Unterbewusstsein ein und automatisch zieht man genau diese Dramen dann auch an. Die Bestätigung ist erfolgt, dass der Bericht aus dem Internet ja doch Recht behalten hat.

Daher ist mein Rat, genau diese Geschichten zum Wohl für Dich und Dein Baby aktiv zu vermeiden und Dich mit positiven Berichten und Erlebnissen zu umgeben.
Es wird auf jeden Fall den Unterschied machen!

#schwanger #schwangerschaft #geburtsvorbereitung #geburtsvorbereitungskurs #geburt #baldmama #baldzudritt #baldzuviert #kugelzeit #babybauch
... See MoreSee Less

Vorbereitungen auf die Geburt können noch so gut sein, der Glaube an den Ausgang des Ereignisses ist das, was zählt.  Gerade die negativen Geschichten und Erfahrungen einer Geburt bekommen Schwangere meist ungefragt und ungefiltert verabreicht.  Wichtig ist, dass Du Dich gezielt auf die positiven Aspekte und die Vorfreude auf die Ankunft Deines Babys fokussierst.  Denn: da wo Du Deinen Fokus hinrichtest, dahin geht die Energie. Horrorgeschichten führen zu nichts außer dass Sie Dir Energie rauben, Angst machen und die Gedanken Dein Unterbewusstsein steuern.  Willst Du mehr dazu erfahren, wie Du Deine Gedanken lenken kannst, um so in Deine volle Kraft zu kommen und ein positives Geburtserlebnis zu haben, dann schau vorbei unter https://clevermom.de/onlinekurs-geburtsvorbereitung/ oder auch in meiner Bio  Alles Liebe
Tamara 💕  #geburtsvorbereitung #geburtsvorbereitungskurs #baldmama #mindset #kugelzeit #schwangerschaft #baldzudritt
1 Jahren

Vorbereitungen auf die Geburt können noch so gut sein, der Glaube an den Ausgang des Ereignisses ist das, was zählt.

Gerade die negativen Geschichten und Erfahrungen einer Geburt bekommen Schwangere meist ungefragt und ungefiltert verabreicht.

Wichtig ist, dass Du Dich gezielt auf die positiven Aspekte und die Vorfreude auf die Ankunft Deines Babys fokussierst.

Denn: da wo Du Deinen Fokus hinrichtest, dahin geht die Energie. Horrorgeschichten führen zu nichts außer dass Sie Dir Energie rauben, Angst machen und die Gedanken Dein Unterbewusstsein steuern.

Willst Du mehr dazu erfahren, wie Du Deine Gedanken lenken kannst, um so in Deine volle Kraft zu kommen und ein positives Geburtserlebnis zu haben, dann schau vorbei unter clevermom.de/onlinekurs-geburtsvorbereitung/ oder auch in meiner Bio

Alles Liebe
Tamara 💕

#geburtsvorbereitung #geburtsvorbereitungskurs #baldmama #mindset #kugelzeit #schwangerschaft #baldzudritt
... See MoreSee Less

🤰🏼Ein Geburtsvorbereitungskurs bietet werdenden Müttern die Möglichkeit, sich eingehend über alles, was die Schwangerschaft, die Geburt und die erste Zeit mit dem neugeborenen Baby🤱🏼 betrifft, zu informieren.  Du erhältst im Kurs viele Geburtsvorbereitungs Tipps, die Dir helfen, Ängste, Sorgen, Fragen, Unklarheiten, ... zu beantworten und in den Griff zu bekommen.  Wenn die Schwangere weiß, was mit ihrem Körper passiert und was sie bei der Geburt erwartet, wird sie ruhiger und blickt den Veränderungen und letztlich auch der Geburt entspannter und gelassener entgegen.  Statt mit Ängsten oder gar Blockaden in die Geburt zu gehen, kannst Du über Dich hinaus wachsen. 💥Dein Baby hat einen leichteren Start ins Leben.  Mehr dazu erfährst Du hier:  https://clevermom.de/onlinekurs-geburtsvorbereitung/  Ich freu mich auf Dich, alles Liebe Tamara 💕  #schwangerschaft #geburt #geburtsvorbereitung #geburtsvorbereitungskurs #baldzudritt #kugelzeit
1 Jahren

🤰🏼Ein Geburtsvorbereitungskurs bietet werdenden Müttern die Möglichkeit, sich eingehend über alles, was die Schwangerschaft, die Geburt und die erste Zeit mit dem neugeborenen Baby🤱🏼 betrifft, zu informieren.

Du erhältst im Kurs viele Geburtsvorbereitungs Tipps, die Dir helfen, Ängste, Sorgen, Fragen, Unklarheiten, ... zu beantworten und in den Griff zu bekommen.

Wenn die Schwangere weiß, was mit ihrem Körper passiert und was sie bei der Geburt erwartet, wird sie ruhiger und blickt den Veränderungen und letztlich auch der Geburt entspannter und gelassener entgegen.

Statt mit Ängsten oder gar Blockaden in die Geburt zu gehen, kannst Du über Dich hinaus wachsen. 💥Dein Baby hat einen leichteren Start ins Leben.

Mehr dazu erfährst Du hier:

clevermom.de/onlinekurs-geburtsvorbereitung/

Ich freu mich auf Dich, alles Liebe Tamara 💕

#schwangerschaft #geburt #geburtsvorbereitung #geburtsvorbereitungskurs #baldzudritt #kugelzeit
... See MoreSee Less

Welch ein wundervoller Tag für all die Mütter auf dieser Erde. Wenn er nicht schon erfunden wäre, man müsste ihn wahrlich noch ins Leben rufen.  Kein Job der Welt hat so eine anspruchsvolle und vielfältige Arbeitsbeschreibung inne.  Danke, dass ihr jeden Tag so viel Liebe in die Welt hinaus sendet und diese Welt zu einem besseren Ort macht.  #mothersday #momtobe #beamom #muttertag #mutterliebe #motherlove
1 Jahren

Welch ein wundervoller Tag für all die Mütter auf dieser Erde. Wenn er nicht schon erfunden wäre, man müsste ihn wahrlich noch ins Leben rufen.

Kein Job der Welt hat so eine anspruchsvolle und vielfältige Arbeitsbeschreibung inne.

Danke, dass ihr jeden Tag so viel Liebe in die Welt hinaus sendet und diese Welt zu einem besseren Ort macht.

#mothersday #momtobe #beamom #muttertag #mutterliebe #motherlove
... See MoreSee Less

1 Jahren

Mein Interview + Fragerunde mit Bestseller Autorin Nicola Schmidt ("Artgerecht, das andere Babybuch"): die richtige Erziehung & Bindung für das Baby, schon ab der Schwangerschaft, und ein starke Familie werden 🥰 ... See MoreSee Less

Comment on Facebook

1 Jahren

Mama-sein und erfolgreich selbstständig, passt das zusammen? Warum macht das richtig Sinn? Wie geht das?
Ideen für Mompreneurs in der Praxis 🤩Interview & Start der Serie "Super Badass Moms" mit Katrin Talkowsky.
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Heute hatte ich ein super spannendes Interview mit der lieben Nicola Schmidt von Artgerecht. In Kürze könnt ihr es wie gewohnt auf meinem Kanal finden sowie auf YouTube und meinem Blog www.CleverMom.de/Blog
2 Jahren

Heute hatte ich ein super spannendes Interview mit der lieben Nicola Schmidt von Artgerecht. In Kürze könnt ihr es wie gewohnt auf meinem Kanal finden sowie auf YouTube und meinem Blog www.CleverMom.de/BlogGerade habe ich Tamara von CleverMom ein Interview gegeben und sie fragte mich: Was ist dein ++ persönlicher Top1-Tipp zur Geburt? ++ Ihr kennt meine generellen Ansichten dazu aus "artgerecht - das andere Babybuch", aber mein PERSÖNLICHER Tipp wäre tatsächlich: ++ Denkt mal darüber nach, ein Kleid anzuziehen! ++ Ich hatte bei beiden Geburten ein bodenlanges, schwarzes Nachthemd an und habe mich darin sehr würdevoll gefühlt, weil ich nicht nackt war und man keine Flecken daran sah und ich immer ein Gefühl von Schutz hatte.
Findet ihr das total bescheuert oder klingt das gut? Sollte ich das mal ins Babybuch reinschreiben, wenn ich es jetzt überarbeite?
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Finde das Video nicht -.- Bin wohl zu müde!

Mehr Artikel laden